Die Festung der Titanen (Die Götterkriege 4) : Die Götterkriege

  • von Richard Schwartz
  • Sprecher: Michael Hansonis
  • Serie: Die Götterkriege
  • 11 Std. 28 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Endlich setzt Richard Schwartz seine hochgelobte Saga "Die Götterkriege" fort - diesmal sieht sich Havald, der Engel des Todes, seiner dunkelsten Bedrohung gegenüber: Der Feind hat einen raffinierten Plan entworfen, um den vernichtenden Angriff Thalaks auf die sieben Reiche vorzubereiten. An der Festung der Titanen soll ein Wettkampf entscheiden, wer die Krone der Vergessenen gewinnt und damit die Barbaren der Ostmark anführt. Bis dahin herrscht Waffenstillstand, doch während der Nekromantenkaiser nach einem alten Artefakt gräbt und Havalds Verbündete sich gefährlichen Intrigen aussetzen müssen, steht die wahre Bedrohung noch bevor. Denn Havald ahnt nicht, welch schreckliches Verhängnis der letzte Gegner des Wettkampfes für ihn bereithält - und dass ein tiefes Dunkel in seiner eigenen Seele auf den Moment wartet, um auszubrechen.

weiterlesen

Kritikerstimmen



Eine der packendsten Fantasy-Serien unserer Zeit!
-- phantastik-couch.de

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Viel zu Überhastet

Wie man Sich denken kann, bin ich mit dem Buch in der Form nicht zufrieden.
Nicht falsch verstehen, die Serie hat einen Sehr hohen Masstab erreicht doch dieses Buch trift eher das Mittelmass und ist das Schlechteste der Reihe.
Nicht das ich jemanden davon abhalten will, selbst ich werde mir sofort das Nächste Buch kaufen.

"Die Entwicklung der Geschichte, und im Besonderen die von Havald, geht in diesem Teil deutlich zu schnell und zu weit. Der Wandel von einem halbtoten Krieger mit "gewissen" Möglichkeiten, zu einem gottähnlichen Schicksalswerkzeug, geht in diesem wahrlich zu kurzen Band einfach zu schnell. Und, da wären wir bei Kritikpunkt zwei - ich kann zwar ungefähr erahnen wie arbeitsintensiv das schreiben eines Buches ist, aber trotzdem hätte ich mir für die Hälfte der Informationen, das doppelte an Seiten gewünscht! Es ist einfach erschreckend, wenn auf 100 Seiten Dinge geschehen, über die man sehr gern zwei Bücher gelesen hätte. Alles in allem ist meines Erachtens die Geschichte im Zeitraffer nach vorn bewegt worden und einige gute Möglichkeiten für die Story wurden verschenkt. Ich bilde mir zwar nicht ein, die Geschichte besser schreiben zu können, aber diese Punkte muss ich einfach bemängeln."
Zitat aus Amazon, das ich aber nicht besser hätte schreiben können.

Es gab soviele möglichkeiten soviel Potenzial, doch nichts davon wurde genutzt.
Die Sprache ist Super und der Sprecher macht eine genialen Job.
Das höhren ist hier besser als ein Kinofilm.

Dennoch tut es mir an vielen Stellen einfach weh, wie Potenzial weggeschmissen wurde.
Lesen Sie weiter...

- G. Götz

Ein MUSS für Fantasy Fans

Alle Teile dieser Serie und den die dazugehören, haben mich absolut gefesselt und gepackt. Ich dann wirklich jedem empfehlen diese Hörbücher zuhören. Die Geschichte ist natürlich sehr komplex deckt wirklich alle Bereich ab: Fantasie, Humor, Gefühle, Spannung, Aktion, ... Ich versinke immer vollkommen in diesen Büchern und warte immer voller Spannung auf den nächsten Teil.
Lesen Sie weiter...

- Miszundastood

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.02.2014
  • Verlag: Audible GmbH