Die Feuerinseln (Das Geheimnis von Askir 5) : Das Geheimnis von Askir

  • von Richard Schwartz
  • Sprecher: Michael Hansonis
  • Serie: Das Geheimnis von Askir
  • 19 Std. 52 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Schlacht um Askir beginnt: Havald und seine Gefährten begeben sich auf einem Schiff in Richtung der legendären Hafenstadt Askir. Havald hadert mit seinem Gott, verflucht sein Schwert und ist mit Zweifeln beladen. Doch der Nekromantenkaiser bereitet in seinem Versteck auf den Feuerinseln eine grausame Invasion vor. Es gelingt ihm, Leandra in seine Gewalt zu bringen, und Havald wird als Schiffbrüchiger an die Küste der Feuerinseln gespült. Beide sind in höchster Gefahr. Nur ein einziges Schiff ist bereit die Rettung zu versuchen. Wird Askir fallen? >> Diese ungekürzte HörbuchFassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Richard Schwartz ist der Shooting-Star der Fantasy!
-- Phantastik-Couch.de

Bei Richard Schwartz fliegen die Zeilen nur so dahin
-- Bibliotheka-phantastika.de

Ein actiongeladenes Fantasy-Spektakel mit bestens aufgelegten Helden vor toller neuer Kulisse.
-- literatopia.de

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Unfassbar geil!

Inzwischen kenne ich Band 1 - 5, ich kann es kaum erwarten bis ein neues Buch da ist/ da war, es ist einfach... eine Geschichte mit einem Helden.... zu dem man gerne zurück kehrt, ein mal, zwei mal, ach was sage ich von den Gefährten um Harvald kann ich nicht mehr genug bekommen, ich hoffe das Audible auch die Götterkriege führt, davon gibts nun schon 3 Bände, zu hoffen wäre natürlich auch "Die Eulen von Askir"!

Kurz um... wer Solide Fantasy mag mit gutem Humor, liebevollen Charakteren... aller "Baldurs Gate" ist hier richtig, das ist Fantasy auf ganz ganz großem Niveau ;)

Ich wünsche allen viel Spaß mit den Büchern.... =)
Lesen Sie weiter...

- D. Ruhoff

Gelungene Viel-Folgen-Fantasie

Richard Schwarz schafft es, die Handlungsstränge und die Personen übersichtlich zu halten, ohne langweilig oder zu klischeehaft zu werden. Trotz des engen zeitlichen und räumlichen Bezugs und der überschaubaren Anzahl an Personen sind seine Bücher abwechslungsreich und spannend. Es ist ein echtes Vergnügen, sie zu lesen oder zu hören.

Nach meinen Erfahrungen mit Robert Jordan und Georg R. R. Martin genieße ich es, dass die Handlung nachvollziehbar voranschreitet und die Handlungsstränge nicht ausufern, dass nicht ständig an Zöpfen gezogen wird oder Hintern versohlt werden bzw. massenhaft Personen wegsterben müssen, weil dem Autor zu denen nichts mehr einfällt. Richard Schwarz ist damit der erste Autor einer Viel-Folgen-Fantasie, von dem ich glaube, dass ihn weder die Lust verlässt noch die Komplexität unübersehbarer Handlungsstränge überfordert. So freue ich mich auf jedes neue Buch oder Hörbuch von ihm.

Die Ansicht, dass die Handlung zu vorhersehbar ist, teile ich nicht. Es ist klar, dass der Protagonist am Ende gegen den bösen Herrscher kämpft und gewinnt. Das ist aber praktisch der heroischen Fantasy eigen. Spannend ist und bleibt bei Richard Schwarz der Weg dahin.

Michael Hansonis gefällt mir sehr gut als Sprecher, Er liest sehr angenehm und humorvoll, durch leichte Nuancen sind die Charaktere und ihre Befindlichkeiten gut unterscheidbar ohne übertrieben zu wirken. Spannungsbögen werden dezent aufgebaut, ohne dramatische Übertreibungen. Sein Vortrag ist nie einschläfernd.

Für mich sind "Das Geheimnis von Askir" und die Fortsetzung "Die Götterkriege" eine der besten Fantasyreihen der letzten Zeit.
Lesen Sie weiter...

- Peter

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.07.2012
  • Verlag: Audible Studios