Die Flamme erlischt

  • von George R. R. Martin
  • Sprecher: Reinhard Kuhnert
  • 14 Std. 8 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Endlich: George R.R. Martins Debütroman als Hörbuch.

Der Hilferuf seiner Jugendliebe Gwen führt Dirk t'Larien zur sterbenden Welt Worlorn. Durch die Heirat mit Jaan lebt Gwen in einer Kultur, die Frauen Selbstbestimmung versagt. Dirk glaubt nicht, dass Gwen das freiwillig erduldet und überredet sie zur Flucht. Doch mit dem Verrat an Jaan haben sie dessen Schutz verloren, Menschenjäger bedrohen sie. Nur Jaan kann sie noch retten - doch ihm geht seine Ehre über alles.

Reinhard Kuhnert erweckt mit seiner Lesung den verlöschenden Planeten zu neuem Leben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

So recht weiß ich nicht was ich davon halten soll

Wie hat Ihnen Reinhard Kuhnert als Sprecher gefallen? Warum?

Den Sprecher fand ich sehr gut. Er bringt vermutlich die Stimmung welche mit diesem Buch beabsichtigt ist gut rüber.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das Buch ist schon irgendwie seltsam. Die ganze Zeit wird über die Kultur und Gebräuche der Kavalaren gesprochen. Nun könnte man meinen das es langweilig war, aber irgendwie war es das nicht. Ich bin mir nicht sicher. Insofern auch mal etwas anderes. Wer das Buch hört sollte auf jeden Fall genau zuhören. Es ist keine Unterhaltung für nebenbei, da man sonst ständig Informationen verpasst, welche für die Zusammenhänge wichtig sind. Das Buch lässt mich mit dem Gefühl zurück das ich mehr will, es soll weitergehen. Das tut es nicht schade.

Lesen Sie weiter...

- Christian Steinmann

Tolle Geschichte über Einzelschicksale und das zusammenprallen verschiedener Kulturen

Eine packende Geschichte im selben Science Fiction Universum wie "Planetenwanderer" von George RR Martin, aber diesmal komplett auf einem exotischen einsamen Planeten spielend und mit eher tragischen als skurrilen Protagonisten.
Faszinierend wie der Autor es schafft, auch sehr spezielle Kulturen schlüssig und glaubhaft darzustellen.
Und wieder nuanciert und packend rübergebracht vom Sprecher!
Lesen Sie weiter...

- Martin

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.02.2016
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland