Die Flüsse von London (Peter Grant 1) : Peter Grant

  • von Ben Aaronovitch
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Serie: Peter Grant
  • 3 Std. 56 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der frischgebackene Police Constable Peter Grant war schon immer irgendwie anders. Wie anders erfährt er selbst erst, als er zum Tatort eines grausamen Mordes beordert wird und pflichtbewusst beginnt, einen Zeugen zu befragen, der sich jedoch ziemlich schnell als Geist herausstellt. Von da ab wird Peters Leben kompliziert, denn Inspector Thomas Nightingale, Exzentriker, Jaguar-Fahrer und letzter Zauberer Englands macht ihn kurzerhand zu seinem Lehrling. Eine zauberhafte Aufgabe, die Peters Wissen über Verbrechensbekämpfung, Latein und das Leben an sich auf die Probe stellt. "Die Flüsse von London" ("Rivers of London",2011) ist der erste Roman von Ben Aaronovitch um den Londoner Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Harry Potter für Erwachsene!
-- Inside. Das Star-Magazin

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schade dass es eine gekürzte Fassung ist

Ich habe das Buch gelesen und freute mich auf das Hörbuch. Ich kann nur wiederholen, schade, dass es so drastisch gekürzt ist! Neue Personen tauchen ohne die erforderlichen Einleitungen auf, wesentliche Elemente, die aus meiner Sicht zur Entwicklung der Story erforderlich sind, fehlen. Wenn ich es nicht vorher gelesen hätte, hätte ich machmal schon ein "Fragezeichen" in den Ohren gehabt. Dietmar Wunder liest jedoch ganz toll, daher die 3 Punkte.
Es wäre klasse, wenn Audible mal eine ungekürzte Fassung produzieren könnte!
Lesen Sie weiter...

- Ohrwurm

Was soll man erwarten wenn das Buch so...

Was soll man erwarten wenn ein Buch von 9.58 auf 3,56 Stunden gekürzt wird? Ja genau, es klaffen Löcher. *seufs* Doch ist noch genug vom Buch vorhanden, das man es gern hört.
Nur...
...wäre es schön gewesen es vollständig hören zu dürfen! Ich denke das in den gekürzten Stellen noch viel mehr trockener Humor und sarkastik steckt. Und eventuell etwas mehr Info über bestimmte Figuren in diesem Buch.
Ganz erlich, warum glauben die Verlage, uns so was antun zu dürfen. Ich ärgere mich immer mehr darüber, nicht genug Englisch zu können um die vielen vielen Ungekürzten Bücher hören zu können die es in Englisch gibt, wo wir Deutschen wohl nur vonträumen dürfen.
Was mach ich also? Ich kauf mir das Buch und freu mich auf die vielen mir noch nicht bekannten Stellen in dem Buch. Denn der Roman ist klasse und freu mich schon auf weitere aus dieser Reihe.
Lesen Sie weiter...

- flimeo

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 06.09.2012
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH