Die Furcht des Weisen 1 (Die Königsmörder-Chronik 2.1) : Die Königsmörder-Chronik

  • von Patrick Rothfuss
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • Serie: Die Königsmörder-Chronik
  • 27 Std. 0 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine Intrige zwingt Kvothe, die arkanische Universität zu verlassen. Seine Suche nach den Chandrian, die seine Eltern getötet haben, führt ihn an den Hof von Maer Alveron, und weiter zu den Sturm umwogten Hügeln von Ademre. Schließlich gelangt er in das zwielichtige Reich der Fae, wo er der sagenumwobenen Felurian begegnet, der bisher noch kein Mann widerstehen konnte...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Der Platz NEBEN TOLKIEN ist besetzt.
-- BRIGITTE

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Absoluter Oberhammer!

Eigentlich mag ich keine Fantasy und ich habe den ersten Teil der Königsmörder Chronik als eine Art Zufallstreffer ausgewählt aber ich muss sagen: ich bin ABSOLUT begeistert. Wundervolle,spannende und mitreissende Geschichte die einen aber auch in aller Ruhe in eine andere Welt eintauchen lässt ohne kitschig abgefahren oder anstrengend zu werden.Zu gerne würde man auch am "Arkanum" der Universität der "Arkanisten" lernen, dem Lautespiel im Pub lauschen etc etc. Auch rein literarisch extrem gelungen.Zudem hat der Leser eine angenehme Stimme und schafft es nicht nur "zu lesen" sondern zu erzählen.Diejenigen die sich hier über "Langatmigkeit" beschweren kann ich nicht nachvollziehen.Im Gegenteil ich hätte noch 20 weitere Stunden zuhören können.Ich habe es gestern bis 3 Uhr Nachts zuende gehört und am Ende riss mein Körper ohne dass ich Einfluss hatte die Hände nach oben und rief "yeah!" :) Ein tolles Buch mit Suchtfaktor.Ich BRENNE auf die Fortsetzung.!!!! Erst Teil 1 "Der Name des Windes" anhören!
Lesen Sie weiter...

- Julia

eine dreistimmige Stille...

... eigentlich fehlen mir wirklich die Worte.

Ich habe alle 3 Bücher selbst gelesen, bevor ich das Hörbuch gekauft habe. Alleine das sollte genug über das Buch an sich aussagen...
Nämlich dass das Buch wirklich einen sehr großen Suchtfaktor hat.
Es ist von vorne bis hinten spannend mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben so zu bieten hat.
Was die "Magie" betrifft sollte man Fantasykritikern vielleicht ans Herz legen, dass es sich hierbei nicht um kitschige und klischeehafte Magie handelt, sondern eigentlich logisch zu erklären ist ;-)
Ich kanns einfach nicht beschreiben...

Es war mein erstes Hörbuch von Stefan Kaminski und ich bin wirklich sehr begeistert. Eine angenehme Stimme, bei der man nicht gleich nach 2 Kapiteln vor Langweile einscjläft... perfekt betont und verschiedene Charaktere kann man im Gespräch bestens auseinander halten...

Einziges Manko: ich warte sehnsüchtig auf den 2. Teil vom 2. Tag - in dem Kvothe auf Felurian trifft.
Denn ab da wird das Buch eigentlich erst so richtig lustig :D
Lesen Sie weiter...

- Julia

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.12.2012
  • Verlag: Der Hörverlag