Die Gemeinschaft der Drei (Alterra 1) : Alterra

  • von Maxime Chattam
  • Sprecher: Timmo Niesner
  • Serie: Alterra
  • 9 Std. 58 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Niemand sah ihn kommen, plötzlich war er über der Stadt: ein unheimlicher, eisig kalter Sturm. Als der 14-jährige Matt die blauen Blitze bemerkt, will er seine Eltern warnen - doch es ist bereits zu spät! Matt wird von einem Bltz getroffen und verliert das Bewusstsein. Als er wieder aufwacht, ist er allein. Seine Eltern sind verschwunden, ebenso die Nachbarn und die Menschen auf den Straßen... Was ist geschehen? Zum Glück hat auch sein Freund Tobias diese orkanartige Erscheinung überlebt. Zusammen suche die beiden nach anderen Lebenden und stellen fest, dass die Welt um sie herum eine vollkommen andere geworden ist: Die einzigen Erwachsenen, auf die sie stoßen, sind zu gefährlichen Kinderjägern geworden. Doch dann treffen sie auf Ambre, die den beiden Jungen bald zur rätselhaften doch unverzichtbaren Freundin wird.
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein zweifellos anderer Chattam, der das jugendliche Lesepublikum deutlich berücksichtigt. Ein düsteres Endzeitszenario und die tödliche Bedrohung durch ein unerklärliches Böses machen die Spannung dieses Trilogie-Auftakts aus.
-- Börsenblatt online

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Alterra. Die Gemeinschaft der Drei - Teil 1

Matts Eltern wollen sich scheiden lassen, trotzdem verbringt die Familie noch einmal Weihnachten zusammen, während sich über New York ein Unwetter zusammenbraut. Erst fällt der Strom aus, dann zieht ein gewaltiger Blizzard über die Stadt. Doch dieser Blizzard ist nicht wie andere Unwetter: Geheimnisvolle Blitze tauchen auf und lassen alle Erwachsenen und die meisten der Kinder verschwinden, zurück bleibt nur deren Kleidung. Matt und sein bester Freund Toby überleben den Blizzard und beschließen die Stadt zu verlassen, doch unterwegs begegnen sie merkwürdigen Gestalten. Die beiden fliehen in Richtung Süden und damit beginnt ein Abenteuer, in dem sie viel Mut beweisen müssen, aber auch einen treuen Hund als Freund finden. Dieser hilft ihnen auch, als Matt unterwegs angegriffen und schwer verletzt wird. Als die drei schließlich auf der Insel der Pans ankommen, auf der nur Kinder und Jugendliche leben, begegnen sie Ambre, mit der sie zusammen die "Gemeinschaft der Drei" bilden....

Der Autor Maxime Chattam hat einen sehr spannenden Jugendbuchroman geschrieben, der ganz sicher auch Erwachsenen Spaß macht. Er beschreibt ein Szenario, das die möglichen Folgen der Ausbeutung der Erde widerspiegelt und erschafft eine Welt, in der nur ein paar Kinder überleben, die mit allen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, die nur möglich sind. Wie sie dies schaffen und wie wichtig Freundschaft dabei ist, zeigt dieses spannende Hörbuch, das mir rundum gut gefallen hat. Der Roman ist zwar völlig in sich abgeschlossen endet aber mit einem spannenden Cliffhanger, der große Lust auf die Nachfolgebände macht.

Timmo Niesner war mir als Hörbuchsprecher bisher gänzlich unbekannt, er hat mir aber ganz ausgezeichnet gefallen, so dass ich mich erst recht schon auf den zweiten Teil der Trilogie mit ihm freue.
Lesen Sie weiter...

- Andrea - Buechereule.de

Kommt ein nächster Teil ?

Ich mochte dieses Hörbuch wirklich gern.
Mal etwas anderes, als die übliche Fantasy.
Der Sprecher macht seine Sache auch wirklich gut.
Das einzige, was ich leider bemängeln muss, ist, dass dieses Hörbuch anscheinend erst der erste Teil einer Serie ist und einen am Ende mit mehr Fragen als Antworten dastehen lässt.
Ich hoffe, dass bald die übrige Geschichte folgen wird.
Lesen Sie weiter...

- Amazon-Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.12.2009
  • Verlag: Audible Studios