Die Hüterin (Sonea 1) : Sonea

  • von Trudi Canavan
  • Sprecher: Martina Rester-Gellhaus
  • Serie: Sonea
  • 7 Std. 9 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier" vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen - und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Warum Teil 1 gekürzt und Teil 2 ungekürzt :-/

Unglaublich Schade das Band 1 der "Die Saga von Sonea"-Reihe nur gekürzt angeboten wird. Vieleicht veröffentlicht Audible das 1. Buch auch noch mal als ungekürzte Exklusiv-Edition wie sie es mit Band 2 gemacht haben. Dann würde diese tolle Reihe auch wieder Aufnahme in meine Bibliothek finden.
Lesen Sie weiter...

- J. Lindhorst

Leider zu sehr gekürzt

Ich habe bisher alle Bücher aus dieser Reihe im Original selbst gelesen. Diese deutsche Hörbuchversion war ein Versuch der mich leider enttäuscht hat. Die Aussprache der Eigennamen auf deutsch irritiert am Anfang, aber daran gewöhnt man sich, zumal es gut gelesen ist. Was jedoch massiv stört ist, dass sehr stark gekürzt wurde. So stark, dass man immerwieder merkt, hier sollte die Handlung weitererzählt werden.
Ich kann dieses Hörbuch daher leider nicht empfehlen, werde aber, sollte es erscheinen die englische unabridged version nocheinmal probieren.
Lesen Sie weiter...

- AL "Der Alex"

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.05.2010
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland