Die Hüterin (Sonea 1) : Sonea

  • von Trudi Canavan
  • Sprecher: Martina Rester-Gellhaus
  • Serie: Sonea
  • 7 Std. 9 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier" vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen - und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Warum Teil 1 gekürzt und Teil 2 ungekürzt :-/

Unglaublich Schade das Band 1 der "Die Saga von Sonea"-Reihe nur gekürzt angeboten wird. Vieleicht veröffentlicht Audible das 1. Buch auch noch mal als ungekürzte Exklusiv-Edition wie sie es mit Band 2 gemacht haben. Dann würde diese tolle Reihe auch wieder Aufnahme in meine Bibliothek finden.
Lesen Sie weiter...

- J. Lindhorst

Eigentlich angenehme Sprecherin, aber schlecht gekürzt!

Trotz dem etwas verhunzten Ende der vorhergehenden Trilogie, hat es Trudi Canavan geschafft eine recht gute Fortsetzung zu schreiben. Der Spannungsbogen ist in Ordnung und das Buch scheint besser strukturiert zu sein als andere ihrer Werke. Wem also die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" gefallen hat, dürfte dieses Buch schon das Richtige sein.

Allerdings gebe ich vorhergehenden Rezensionen zum Teil recht, welche auf die etwas merkwürdige Kürzung im Hörbuch anspielen. Manche Passagen werden einfach mit drei Sätzen abgehandelt und man hat öfter das Gefühl, dass dadurch der eigentliche Spannungsbogen des Buches verhunzt wird.. So als ob man in einem Film dauernd die Fast Forward Taste bis zur nächsten Action-Szene drückt. Recht merkwürdig!

An der Sprecherin kann ich nichts aussetzen. Im Gegenteil! Fand es recht angenehm auch mal eine weibliche Sprecherin vorzufinden, die mit einem gesunden Mass an Neutralität das Buch auch wirklich vorliest und nicht gleich ein Hörspiel draus macht. Immerhin will man ja nicht Benjamin Blümchen sondern ein Hörbuch hören. Wenn man allerdings Rufus Beck-Qualitäten erwartet wird man sicherlich enttäuscht.

Wem die vorhergegangen Romane von Trudi Canavan wirklich gefallen haben und wenn man einfach nur nebenbei ein wenig von der Fortsetzung berieselt werden möchte, ist diese Hörbuch schon das Richtige. Allerdings sollte man sich als Fan der Reihe doch erstmal das Buch holen, bevor man sich an die Hörbuch Version traut, da einem sonst (hauptsächlich wegen der mehr als merkwürdigen Kürzung) nur Enttäuschung erwarten wird.
Lesen Sie weiter...

- jhr1982

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 18.05.2010
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland