Die Krone des Schäfers: Ein Märchen von der Scheibenwelt (Tiffany Weh 5) : Tiffany Weh

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Volker Niederfahrenhorst
  • Serie: Tiffany Weh
  • 10 Std. 0 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Pratchetts letzter Scheibenwelt-Roman

Tiffany Weh, die junge Hexe aus dem Kreideland, musste viele Prüfungen bestehen, bevor die anderen, erwachsenen Hexen sie als eine der Ihren akzeptierten. Nun ist sie die offizielle Hexe ihrer Heimat, stolz und glücklich - und steht doch vor ihrer bisher größten Herausforderung. Denn tief im Kreideland rührt sich etwas: Ein alter Feind sammelt neue Kraft. Und nicht nur hier, auf der ganzen Scheibenwelt hat eine Zeit der Umbrüche begonnen, in der Grenzen verschwimmen und sich Allianzen verschieben. Tiffany muss wählen zwischen Licht und Dunkel, Gut und Böse. Als sich eine gewaltige Invasion ankündigt, ruft Tiffany die Hexengemeinde auf, ihr beizustehen. Denn der Tag der Abrechnung rückt näher...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wo ist Boris Aljinovic?

Der 5. Teil ohne Boris Aljinovic ist leider wie eine Suppe ohne Salz. Wie jammerschade für dieses wunderbare Märchen von der Scheibenwelt- es hätte ein grosses Finale werden können. So leider eine grosse Enttäuschung! Was hat der Verlag sich nur dabei gedacht?
Lesen Sie weiter...

- Anke

Schlechtestes Hörbuch der "Tiffany Weh"-Reihe

Was genau hat Sie an Die Krone des Schäfers: Ein Märchen von der Scheibenwelt (Tiffany Weh 5) enttäuscht?

Die Stimmen passen nicht zur Charakterentwicklung der ersten Geschichten der Reihe.

Die kleinen freien Männer klingen wie verzogene, dumme Kinder. Die Kelda ist eine gebährfreudige, Fett fressende Tante.

Hexen sollten sich im aktuellesten Teil der Reihe nicht mehr erklären müssen wer sie sind und was sie wie erledigen.

Das sind die Fakten die bereits innerhalb der ersten 20 Minuten meine Ohren bluten lassen. Gerade redet Oma Wetterwachs mit dem Tod ... und es wird nicht besser ...


Was hat Sie am meisten an Terry Pratchetts Geschichte enttäuscht?

Alle anderen sind toll ... Aber dieses ("Die Krone des Schäfers") ist nach kurzer Zeit schon nicht gut ... Die Charaktere klingen patzig und nicht "lustig" oder wie man es sonst immer empfindet ...


Was mochten Sie nicht am Vortrag von Volker Niederfahrenhorst?

Er hat sich nicht die Mühe gemacht die Stimmen bzw. den Sprachduktus und Wortwitz der anderen (Hör)Bücher zu übernehmen.


Welche Figur würden Sie in Die Krone des Schäfers: Ein Märchen von der Scheibenwelt (Tiffany Weh 5) weglassen?

Es geht nicht um weglassen - es geht um einen "würdigen" Abschluss ..


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer die Stimmen / den Sprachductus von Boris Aljinović oder Michael-Che Koch mochte wird hier enttäuscht werden.

Wer die Geschichten und deren Witz sucht wird ihn hier vielleicht nur eingeschränkt finden können.

Lesen Sie weiter...

- MFranckenstein

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.11.2015
  • Verlag: Der Hörverlag