Die Legende (Die Drenai Saga 1)

  • von David Gemmell
  • Sprecher: Thomas Schmuckert
  • 12 Std. 59 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

9000 unerfahrene Rekruten, ein paar Dutzend angeheuerte Wegelagerer und die sechs Wälle der Festung Dros Delnoch stehen zwischen einer halben Million blutdurstiger Nadir-Krieger und dem Herzen des Imperiums der Drenai. Als Verzweiflung die Herzen der Drenai zu erfassen droht, da erreicht ein alter Mann die Festung, dessen Ruf allein das Schlachtenglück wenden kann. Ein Krieger, dessen Körper übersät ist mit Narben, dessen Axt mehr Männer gefällt hat als ein Baum Blätter trägt, den selbst die Nadir ehrfürchtig -Todeswanderer- nennen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Großartiger Klassiker

Die Legende ist ein Titel, der mich sehr positiv überrascht hat. Die Beschreibung klingt nach einer etwas dünnen Story, aber weit gefehlt. Gemmels Stil und die Tiefe der Charaktere haben mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Man merkt schnell, warum dieses Werk ein absoluter Fantasy Klassiker ist!
Lesen Sie weiter...

- Till Ebener

Episch. einfach gestrickt und doch packend.

Die Geschichte ist keine besonders komplexe, manche Entwicklung auf viele Kapitel vorhersehbar. Aber es ist eine epische Geschichte von Selbstaufopferung, mehr den Bahnen der Rolandsage als den phantastischen Pfaden Tolkiens folgend.
Grausam ehrlich doch ohne übertriebene Detailbeschreibung prägen sich die Kämpfe der vielen Handlungstragenden ein, und man bangt mit und um sie.
Gemells Bücher haben mittlerweile viele Jahre bis Jahrzehnte auf dem Buckel. Das können sie nicht verstecken. Wer sich trotzdem auf sie einlässt wird aber nicht enttäuscht.
Gut und böse sind hier kaum Messwerte.

Das Hörbuch ist gut gelesen, mitunter etwas zu monoton oder zu wenig emotional, was aber gerade bei der Drenai Saga ganz gut passt.

Wer epische Fantasy mit linearer Handlung mag, dem empfehle ich dieses Buch. Und wer auch neuen Erfahrungen offen steht, sollte mal reinhören.
Lesen Sie weiter...

- Talesdis

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.09.2016
  • Verlag: Audible Studios