Die Legende von Sleepy Hollow

  • von Washington Irving
  • Sprecher: Hans-Gerd Kilbinger
  • 1 Std. 12 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Den Lehrer Ichabod Crane verschlägt es in die abgeschiedene Schlucht Sleepy Hollow an der amerikanischen Ostküste, wo er als Dorfschulmeister die Bauernkinder unterrichten soll. Die Schlucht scheint beherrscht von einer träumerischen Macht, die bei den Bewohnern der Gegende den Glauben an Hexen, Zauberer und Gespenster nährt - vor allem an den Glauben an einen kopflosen Reiter, der in der Schlucht sein Unwesen treiben soll.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Traumhaft

Wunderbar gelesen. Hans-Gerd Kilbinger ist einer der besten Sprecher die ich bisher gehört habe. - Die musikalische Untermalung paßt zu jeder Zeit. Und die Stimmung die hervorgerufen wird ist fühlbar. Man wird in die Zeit hineinversetzt. Die Personen sind lebendig und plastisch. Ich kann das Hörbuch uneingeschränkt empfehlen und vergebe 5 Sterne.
Lesen Sie weiter...

- BellaDonna

wie ein kleines Märchen zwischendurch...

Das Buch ist wirklich toll gelesen, gerade das richtige für graue nasse Herbsttage. Ich finde der Sprecher schafft eine sehr schön, leicht schaurige Stimmung. Diese Stimmlage erinnert einen einfach irgendwie an "den netten Opa von nebenan" der einem früher Märchen vorgelesen hat. Es ist kein Hörspiel, der Sprecher ist aber immer mit Melodien oder den dazu passenden Geräuschen unterlegt. Die Geschichte rückt eigentlich fast in den Hintergrund so schön gemacht ist dieses Hörbuch.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen/hören genau das richtige für Zwischendurch.
Lesen Sie weiter...

- www.analogzweinull.de

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.09.2009
  • Verlag: Stimmbuch Verlag