Die Lügen des Locke Lamora (Gentleman Bastard 1) : Gentleman Bastard

  • von Scott Lynch
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Serie: Gentleman Bastard
  • 24 Std. 41 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln - und das Abenteuer seines Lebens beginnt...

Im Stadtstaat Camorr hat man eine ganz eigene Lösung gefunden, um die Kriminalität unter Kontrolle zu halten: den "Geheimen Frieden". Gemäß dieser Absprache zwischen dem Adel und dem Herrscher der Unterwelt dürfen Diebe mehr oder weniger ungestraft ihr Unwesen treiben, solange die Aristokratie von ihnen verschont bleibt. Doch Locke Lamora und seine Gentlemen-Ganoven halten nicht viel von Absprachen und haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Reichen der Stadt um ihr Geld zu erleichtern.

Das funktioniert wunderbar, bis der geheimnisvolle Graue König mithilfe eines scheinbar unbesiegbaren Soldmagiers die Macht über die Unterwelt an sich reißt und droht, das sensible Herrschaftsgefüge von Camorr aus dem Gleichgewicht zu bringen - und dazu braucht er Lockes einzigartige Fähigkeiten.

weiterlesen

Kritikerstimmen



Eine frische, originelle und absolut fesselnde Geschichte von einer herausragenden neuen Stimme der Fantasy!
-- George R. R. Martin


Cool, humorvoll und einfallsreich. "Die Lügen des Locke Lamora" sind absolut unterhaltsam
-- Kate Eliott

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

GROßARTIG.....

...was für ein wunderbares Buch!
Die Inhaltsangabe muss ich nicht wiederholen.
Die Abenteuer des Helden Locke und seiner Freunde sind spannend und kurzweilig. Sein Kampf gegen die korrupten und geldgierigen Adligen und Gangsterbosse durchaus gelegentlich blutig. Die Gefahren, denen sie sich deswegen ausgesetzt sehen, treibt sie von einer Schwierigkeit zur nächsten. Sein Markenzeichen ,der Mann mit 1000 Verkleidungen zu sein und sich aus jeder Klemme herausreden zu können, sorgt immer wieder für Heiterkeit.

Kann ein Buch von gut 24 Stunden kurzweilig sein? Absolut! (die ersten zwei Stunden muss man etwas Verwirrung in Kauf nehmen, wegen kleinerer Zeitsprünge, aber es lohnt sich durchzuhalten!)
Die Geschichte von Locke Lamora ist eine Kreuzung aus klassischem Gentleman-Ganoven Krimi mit Robin Hood Allüren und phantastisch märchenhafter Kulisse mit Magiern und Zauberwesen....
Klingt das zu kindlich?---- ist es überhaupt nicht!

Ich warte auf den folgende Abenteuer!
Herr Lühn leistet ebenfalls außerordentlich gute Arbeit. Mühelos kann man den Charakteren folgen und er passt ihnen gekonnt kleine Besonderheiten an.

Kaufempfehlung ohne Einschränkung.
Lesen Sie weiter...

- Reusch

Super Geschichte, die leider lahm beginnt

Eine sehr toll ausgedachte und gesprochene Geschichte, mit vielen überraschenden Wendungen; leider zu anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchhalten lohnt sich!!!
Lesen Sie weiter...

- Susanne

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.07.2014
  • Verlag: Ronin - Hörverlag