Die Mächtige (Die Magie der tausend Welten 3) : Die Magie der tausend Welten

  • von Trudi Canavan
  • Sprecher: Martina Rester-Gellhaus
  • Serie: Die Magie der tausend Welten
  • 22 Std. 10 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das fulminante Finale der großen Spiegel-Bestseller-Serie!

Ein Jahrtausend lang lenkte Valhan, der mächtigste aller Magier, die Geschicke der tausend Welten. Doch nun ist er tot, und Chaos greift um sich. Seine natürliche Nachfolgerin ist die junge Magierin Rielle, aber sie sträubt sich, diese Verantwortung zu übernehmen.

Ohne ihre Wünsche zu beachten, bekämpfen sich im Hintergrund bereits ihre Unterstützer und ihre Gegner. Und niemand weiß, dass Valhans Pläne über seinen Tod hinausgehen. Er will wiedergeboren werden, um ein weiteres Jahrtausend die Welten zu beherrschen - und dafür werden er und seine Anhänger jedes Hindernis beseitigen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Übergreifende Bewertung

Nach zwei Buchreihen über Magie, schafft es Trudi Canavan eine weitere, ähnliche und doch ganz eigene Geschichte mit zwei ans Herz wachsenden Protagonisten zu entwerfen. Doch während das erste Buch mir rundum gelungen scheint, hätte man Band 2 und 3 definitiv auf ein einzelnes Buch kürzen müssen.
Sich endlos wiederholende Aktionen der beiden Hauptpersonen und der verzweifelte Versuch ihr Handeln wieder und wieder zu erklären, rufen beim Hörer irgendwann nur noch Unverständnis hervor. Der Wunsch die Geschichte möge endlich weiter gehen und aufgelöst werden, wird zum Ende hin enttäuschend erfüllt, ohne ein wirklich gutes Gefühl dabei aufkommen zu lassen. Etwas fehlt... und ein Blick auf die Hompage der Autorin offenbart, dass es noch ein 4. Buch geben wird.
Ich freue mich trotz aller Schwächen von Band 2 und 3 auf Teil 4, in der Hoffnung, dass es ein dem ersten Band gerechtes Ende geben wird. Daher 5 Sterne für die Geschichte an sich, aber nur 3 Sterne Gesamtwertung für dieses Buch.
Lesen Sie weiter...

- Wolfgang Tischer

Da habe ich aufgegeben.

Dieses Ist das erste Hörbuch, aus dem ich bewusst ausgestiegen bin. Zu langatmig inhaltslos und ermüdend. Entwicklung der Figuren ist nicht mehr schlüssig. Alles was mich an der Autorin in ihren früheren Romanen fasziniert hat, habe ich hier vermisst. Sorry, das war nichts.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.06.2017
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland