Die Magierin der Tausend Inseln (Kalypto 2) : Kalypto

  • von Tom Jacuba
  • Sprecher: Jürgen Kluckert
  • Serie: Kalypto
  • 24 Std. 47 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Unter der Führung der skrupellosen Priesterin Catolis haben die Insulaner von Tarkatan das Bergreich der Königin Ayrin erobert. Niemand ahnt, dass Catolis zu einer verloren geglaubten Magierkaste gehört. Sie strebt danach, ein Volk zu versklaven, das ihr Reich Kalypto neu erbauen soll. Doch dem Waldläufer Lasnic ist es gelungen, die Königin des Bergreichs zu retten und mit ihr zu fliehen. Im Schutz der Wälder und mithilfe des Waldvolks planen sie einen Gegenschlag...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Absolut hörenswerte High-Fantasy-Geschichte

Eine Geschichte der besonderen Art und überaus hörenswert!


Eine Geschichte der besonderen Art und überaus hörenswert!Der erste Teil dieser Trilogie war mehr als brutal, beeindruckend und bisweilen auch niederdrückend. Ohnmächtig mit anzuhören, wie ausgeliefert die Menschen den Magiern sind, die sich selbst im Hintergrund hielten und nur die Fäden zogen, um die von Ihnen erwählten Kriegern viele andere Völker vernichten zu lassen, war nicht immer berauschend.

Da musste ich mir mehr als einmal in Erinnerung rufen, dass es ja nur ein Buch ist. Aber dem Autor dieses Buch gebührt ein großes Lob, sich sowas auszudenken, das ist schon sehr beeindruckend. Und auf eine sehr geniale Weise hat sich das Gute und das Böse einigermaßen die Waage gehalten. Sonst wäre es für mich unerträglich geworden, zu Ende zu hören.

Die arglose Art des Waldmenschen Lasnic war schon herzerfrischend und oft sogar veranlassten mich seine Redensart und seine Reaktionen zu lautem Lachen, ebenso wie die seines Gefährten Lord Frix, der ein gar zu komischer Kauz war. Erschreckend war für mich die Wandlung der jüngeren Schwester der Königin Ayrin, die, so nenne ich das, aufgrund ihrer erlangten Macht dem Größenwahn erliegt.

Mit großer Spannung höre ich jetzt das Finale, den 3. Band der Trilogie und hoffe sehr, dass alles wieder ins Lot kommt für die Menschen der wüst zerstörten Landstriche und auch, dass es gelingen wird, der selbst ernannten Magierkönigin Lauka das Handwerk zu legen. Bin auch sehr gespannt, ob und wie es gelingen wird, die verlorenen Ländereien zurückzuerobern und die Reise von Lasnic und seinen Gefährten nach Kalypto zu verfolgen.

Ein großes Lob und Dank gebührt dem Leser, Herrn Kluckert. Er hat zwar nicht so viele unterschiedliche Stimmnuancen gezeigt, wie andere Leser, aber dafür eine ganz hervorragende Stimme für diese Art von Erzählungen. Ich habe so einige andere Leser als Favoriten erkoren, aber nun gehört auch dieser dazu. Bravo!

Schlussendlich kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Es lohnt sich!
Lesen Sie weiter...

- Thekla

Eine mitreißende Geschichte

Selten so eine gute Geschichte gehört! Bin mittlerweile beim letzten Teil und richtig traurig, dass dieser Epos sich den Ende neigt. Die Charaktere wachsen einem ans Herz und die Geschichte kommt stets mit spannenden Wendungen daher! Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der wert auf eine erwachsene Fantasy-Geschichte legt. Pures Gold!
Lesen Sie weiter...

- Marlon Fischer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.01.2016
  • Verlag: Audible Studios