Die Nachtwächter

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Peer Augustinski
  • 3 Std. 47 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Um einer ermüdenden Gedenkveranstaltung der Stadtwache zu entgehen, greift Sir Samuel Vimes mitunter zu allen nur denkbaren Mitteln. Wenn es sein muss, lässt er sich sogar dazu herab, eigenhändig einem Verbrecher nachzujagen - vor allem, wenn es sich um einen ausgemachten Fiesling handelt, der Offizieren der Wache nach dem Leben trachtet. Wie der Zufall es will, endet die Verfolgungsjagd für Vimes dieses Mal sehr überraschend: Auf dem Dach der Unsichtbaren Universität gerät er in einen Zeitsturm und wird drei Jahrzehnte in die Vergangenheit geschleudert. Und diese Vergangenheit hat es in sich. In Ankh Morpork herrscht ein wahnsinniger Tyrann, und die Stadtwache fungiert nur noch als Handlanger der blutrünstigen Geheimpolizei. Sam Vimes beschließt alsbald, diesem Spuk ein Ende zu bereiten, doch das ist leichter gesagt als getan. Erst muss er das Vertrauen seines jüngeren Ichs gewinnen und ihm die Grundbegriffe der Ehre und der Polizeiarbeit lehren. Als es zu einem Aufstand kommt, gelingt es Sam, die Stadtwache als ehrliche und effektive Einheit zu etablieren. Jetzt muss er nur noch in seine eigene Zeit zurückkehren.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Uneingeschränkter Spaß in der Scheibenwelt

Alle Fans der Scheibenwelt brauchen keine weitere Bewertung. Für alle Neulinge: Kommt zu Besuch in die Scheibenwelt und erlebt einige vergnügliche Stunden mit der Stadtwache.
Besonders interessant für die Eingelesenen sind die Rückblicke auf später wichtige Charaktere, wie z. B. Lord Veterinari.
Für mich eines der besten Bücher über die Stadtwache, obwohl ich ansonsten die Hexen (insbesondere Nanny Ogg) lieber mag.
Lesen Sie weiter...

- von Kannen-Steinert

super wie immer

vor allem die Geschichten mit den Wachen liebe ich und der Sprecher ist toll! leider viel zu schnell zu Ende :-(
Lesen Sie weiter...

- verena

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.01.2008
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland