Die Nachtwächter : Scheibenwelt

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Michael Che Koch
  • Serie: Scheibenwelt
  • 14 Std. 3 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Durch einen Unfall wird der Kommandeur der Stadtwache, Sam Mumm, dreißig Jahre in die Vergangenheit versetzt: Im alten Ankh-Morpork herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände. Die Wache besteht aus korrupten Versagern, und einer von ihnen ist der junge Obergefreite Sam Mumm, der den schädlichen Einflüssen eines gefährlichen Verbrechers zu erliegen droht. Sam Mumm muss sich also selbst retten...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Er ist zum Schreien komisch. Er ist weise. Er hat Stil.
-- Daily Telegraph

Die Scheibenwelt-Romane sind Kultwerke, die von Millionen gelesen werden.
-- The Express

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Genial

Wieder mal ein Highlight in meiner Hörbuchsammlung. Sowohl Inhaltlich, als auch die Umsetzung zum Hörbuch verdienen hier 5 Sterne. Ich kann dieses Hörbuch all jenen, welche auch nur Spurenelemente von Humor besitzen, vorbehaltslos empfehlen. Terry beweist mal wieder, dass er nicht nur eine sehr feine Beobachtungsgabe für menschliche Schwächen oder Veranlagungen an den Tag legt, sondern diese auch äußerst gekonnt zu Papier bringt. Das i-Tüpfelchen ist dann der Vorleser, welcher den geneigten Zuhörer tief eintauchen lässt in Zeitreisen, Verbrechen, Abenteuer und tolle Charaktere.
Lesen Sie weiter...

- S. Lang

Gutes Buch, schönes Hörbuch

Würden Sie Die Nachtwächter noch mal anhören? Warum?

Ja. Ich mag die Wächtergeschichten der Scheibenwelt. Sie sich 14h lang erzählen zu lassen ist ungewohnt aber warum nicht. Der Vorleser war großartig, auch wenn einige Charaktere in meinem Kopf anders klangen (vor allem Kartzer) ein schönes Erlebnis zum abtauchen. Die Gesänge, das im Buch wiederkehrende Lied - klang genau wie beim Lesen, daher pure Begeisterung dahingehend.


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Nobby Nobbs ist und bleibt Nobby Nobbs in welcher Zeit auch immer man ihn trifft. Man sollte natürlich mit der Scheibenwelt etwas anfangen können, wer sich in dem Universum nicht heimisch fühlt sollte entweder mit der ersten Zauberer (Die Farben der Magie), dem ersten Tod oder dem ersten Wachen Buch beginnen und die Story von Anfang an verfolgen.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ein sehr angenehm gelesenes Buch, der Redefluss ist nicht zu schnell aber auch nie langweilig. Es fühlt sich richtig an und man wird durch die Handlung geführt, wie es auch beim selbst lesen passiert. Persönlich: Eine großartige Empfehlung.

Lesen Sie weiter...

- Klischeepunk

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.03.2012
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland