Die Pforte des Magiers (Bartimäus 3) : Bartimäus

  • von Jonathan Stroud
  • Sprecher: Gerd Köster
  • Serie: Bartimäus
  • 7 Std. 9 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Ich bin Bartimäus, Sakhr al-Dschinni. Damals, vor langer Zeit, war ich frei. Da fegte ich auf einem Wolkenstreif durch die Lüfte und entfesselte im Vorüberfliegen ausgewachsene Sandstürme. Ich führte Heere gegen die Legionen der Toten in die Schlacht, auf dass die Chronisten meine Heldentaten mit ehrfürchtiger Feder niederschrieben. O ja! Ich war Bartimäus schnell wie ein Gepard, stark wie ein Elefantenbulle, todbringend wie eine Kobra! Aber das war damals. Und heute ja heute ..." 2000 Jahre sind vergangen, seit Bartimäus auf der Höhe seiner Macht war. Heute, gefangen in der Welt der Magier, spürt er seine Kräfte schwinden. Doch noch will sein Meister Nathanael ihn nicht aus seinen Diensten entlassen. Muss er doch als Informationsminister gegen die Aufständischen und seine Widersacherin Kitty kämpfen. Diese hat sich verbotenes Wissen über Magie und Dämonen angeeignet und ist dabei auf ein längst vergessenes Geheimnis gestoßen ... Da wird London plötzlich von einer bislang unbekannten Macht angegriffen und Nathanael, Kitty und Bartimäus stehen vor der größten Herausforderung in der Geschichte der Zauberei. Und das Schlimmste: Sie müssen zusammenarbeiten... Das großartige Finale der brillanten Bartimäus-Trilogie.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Super

Ich selbst habe die Bücher gelesen, aber da mein Sohn durch seine Legasthenie solche Wälzer nicht anpackt, oder vorzeitig aufhört zu lesen, greife ich gerne auf Hörbücher zurück.
Er findet das Hörbuch total super und somit wird hier seine Meinung wieder gegeben.
Schade findet er allerdings, dass Martin Semmelrogge nur den ersten Teil gesprochen hat. Er findet diese Dreckige Stimme sehr passend zur Geschichte... ;-)
Lesen Sie weiter...

- manschi1970

Total gut

Jonathan Strauß ist ein hervorragender Autor. Die Texte , besonders die Dialoge super cool.
Lesen Sie weiter...

- PETZOLD

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.05.2009
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland