Die Rache der Zwerge (Die Zwerge 3) : Die Zwerge

  • von Markus Heitz
  • Sprecher: Johannes Steck
  • Serie: Die Zwerge
  • 13 Std. 23 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wie aus dem Nichts erscheinen sie - furchterregende Geschöpfe, halb Ork, halb Alb, und machen Jagd auf den magischen Diamanten. Wer ihn besitzt, beherrscht die Welt. Als die unerbittlichen Halbkreaturen das Volk der Zwerge tödlich bedrohen, ist Tungdil gefordert. Er greift zur magischen Axt, um das Unheil abzuwenden. Sein Weg führt ihn ins düstere jenseitige Land... Die Schlacht um das Geborgene Land geht weiter - Das furiose neue Abenteuer um Tungdil, den tapfersten aller Zwerge!

weiterlesen

Kritikerstimmen

Die Umsetzung durch Hörbuch Hamburg und Sprecher Johannes Steck ist gewohnt tadellos.
-- Abenteuer & Phantastik
Die Rache der Zwerge macht Fantasy-Fans süchtig.
-- Buchhändler heute

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

es geht weiter ???

ich vermisse den teil 2 der zwergenreihe. teil 3 und 4, die schon zu kaufen sind, sind zwar in sich geschlossene geschichten, aber es fehlt ein großes stück der geschichte, wenn man den teil 2 nicht kennt.
im allgemeinen bin ich ein sehr großer zwerge-fan, was an dem genialen schreibstil und der kreativität von markus heitz liegt. aber ich empfehle allen, die die zwerge mögen, zuerst die bücher zu lesen. die kürzungen der hörbücher sind extrem, aber die bücher sind wahre meisterwerke. es fehlt bei den hörbüchern so viel, dass es einem den spaß gründlich verderben kann, aber wenn man die geschichte gelesen hat, ist auch das 'gnadenlos kastrierte' buch ein wahrer hörgenuss :-)
Lesen Sie weiter...

- Jörg Ottmann

Für das Geborgene Land!

Der Dritte Teil der Zwerge Reihe führt uns wieder zurück in alte Gefilde. Doch es beginnt tragisch, Tungdil, der größte Held der Zwerge leidet.
Und das gerade als die bislang größte Herausforderung für das tapfere Volk der Zwerge bevorsteht. Die Pforten zur sprichwörtlichen Hölle stehen offen und die Welt droht überrannt zu werden.
Wieder schafft es Markus Heitz eine Geschichte zu erzählen ohne vorangegangenes zu wiederholen. Die Rache der Zwerge nimmt frühere Erzählfäden auf und spinnt sie geschickt weiter.
Johannes Steck liefert als Erzähler wieder hervorragende Arbeit.
Lediglich die Tatsache das es sich um eine gekürzte Version handelt verhindert den Fünften von Fünf möglichen Sternen. Das liegt vor allem daran das die Schnitte teilweise sehr unglücklich gesetzt sind. An vielen Stellen klingt es so als lese Johannes Steck eigentlich weiter, werde aber mitten im Satz abgewürgt. Man kann der Storyline zwar folgen es bleibt aber das untrügliche Gefühl das man etwas verpasst hat.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.03.2008
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH