Die Seelen der Nacht (All Souls 1) : All Souls

  • von Deborah Harkness
  • Sprecher: Dana Geissler
  • Serie: All Souls
  • 27 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als ihr ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken... "Die Seelen der Nacht" ist der erste Roman aus der Trilogie "All Souls". Ein mitreißender, wundervoll erzählter Roman über Magie, Abenteuer und Romantik.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Mit "Die Seelen der Nacht" schafft die US-Historikerin eine bestsellerverdächtige Mischung aus Harry Potter und sämtlichen Biss-Romanen. Und auch Fans von Cornelia Funke und deren fiktiven Erzählungen kommen auf ihre Kosten, denn alles beginnt mit einem verzauberten Buch.
-- Freundin

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wow, das hätte ich nicht erwartet!

Ich hatte aufgrund der paar schlechten Rezensionen lange gezögert, mir dieses Hörbuch zuzulegen.
Die Sprecherin macht ihre Sache wirklich richtig gut. Die Story empfinde ich alles andere als langatmig und langweilig. Diana ist Historikerin und demgemäß werden geschichtliche Vorgänge ausgiebig beschrieben. Bei ihrem Vampir Matthew Clairmont werden naturwissenschaftliche Aspekte (u.a. DNA) ausgiebig erklärt. Aber in meinen Augen alles plausibel und wer wie ich Geschichte mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich empfinde diese Passagen als Steigerung der Spannung.
Besonders gut gefällt mir, wie familiäre Bande zwischen Wesen entstehen, die "nicht sein dürften".
Ich bin einfach nur begeistert und keine Minute der knapp 28 Std. hat mich gelangweilt. Gottseidank gibt es bereits den 2. Band.
Lesen Sie weiter...

- KaWo

Verzaubert

Schwülstig? Ja, ausschweifend? Ja, viel zu lang? ja. Das alles trifft zweifellos auf diesen Roman zu. Nach drei Stunden war ich damit eigentlich durch. Wieder so ein Vampirroman mit schönen Vampiren, die eigentlich gut und gerecht sind. Pfui Spinne. Na ja, dachte ich, hör mal weiter, hast ja sonst im Auto nix tu tun. Irgendwo zwischen Stunde 7 und 9 hat mich die Geschichte dann gefangen. Ich bin auch der Meinung, daß die Sprecherin von 0 auf 100 ungefähr 5 Stunden braucht, aber wenn sie mal drin ist .... so wie ich? Wunderschön detaillierte Figuren, geschmeidige Story und ein mit viel Liebe geschriebener Roman haben mich in ihren Bann gezogen. Vorsicht aber, wenn Sie romantische Roman nicht mögen ........ dieser hier könnte ihre Meinung ändern. Danke schön für diese Vertonung. Wie man es von Random House gewohnt ist, eine überzeugende Leistung. Weiter so.
Lesen Sie weiter...

- leonwolf

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 12.10.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland