Die Stürme des Zorns (Die Sturmlicht-Chroniken 2.2) : Die Sturmlicht-Chroniken

  • von Brandon Sanderson
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Die Sturmlicht-Chroniken
  • 24 Std. 23 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Held, der sich mit ganzer Kraft gegen sein Schicksal stemmt. Ein General, dessen tödlichster Auftrag ist, den Krieg zu beenden. Eine Prinzessin, die nicht ahnt, welches machtvolle Erbe tatsächlich auf sie wartet. Und ein Assassine, dessen übermenschliche Fähigkeiten Könige und Fürsten erzittern lassen. Sie alle sind die einzigartigen Helden im großen Kampf um die Zukunft der Welt von Roschar - ein scheinbar aussichtsloser Kampf. Doch die Rettung naht bereits...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die beste Fantasy Reihe aller Zeiten

"Die Stürme des Zorns" ist der 2. Teil des 2. Teils der Sturmlich-Chroniken, da das englische Original bei der Übersetzung ins deutsche in 2 Teile aufgeteilt wird. Wo sich bei anderen (Hör-)Buch Reihen die Kunden beschweren, dass das Aufteilen aus Profitgier heraus betrieben wird, ist es bei den Sturmlich-Chroniken schon berechtigt. "Die Worte des Lichts" hatte an die 30 Stunden Hördauer und dieser zweite Teil etwa 24,5 Stunden. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall, was die Länge betrifft.

Was den Inhalt betrifft, wird man ebenfalls nicht enttäsucht, ganz im Gegenteil. Was Brandon Sanderson mit dieser Fantasy Reihe abliefert ist der absolute Hammer und gehört für mich unangefochten an die erste Stelle in der Toplist "Die besten Fantasy Reihen aller Zeiten". Dabei gibt es viele hervorragende Werke von Brent Weeks über Rothfuss, Abercrombie oder Martin. Aber keine dieser Geschichten fesselt mich derart an meinen Ipod wie die Sturmlicht-Chroniken.

Selbst beim Hören bin ich total aufgeregt und würde am liebsten vorspulen, um die Geschichte schneller zu verschlingen, wenn ich nicht gleichzeitig befürchten müsste, wichtige Details zu verpassen. Ich suche ständig irgendeine Möglichkeit, um weiterzuhören. So reiße ich mich zu Hause darum, den Abwasch zu machen oder Staub zu saugen oder baue den ganzen Tag lang freudig Schränke auf, nur um irgendwie ungestört zu sein um hören zu können.

Es ist so dermaßen spannend, herauszufinden, was mit den Strahlenden Rittern passiert ist, warum der Allmächtige nicht mehr da ist, und wie die einzelnen Puzzelstücke wieder zusammengesetzt werden.

Dieses Buch hat mir kurz vor Schluss einen epischen Gänsehaut Moment geliefert (bei 21h und 27min), den ich so noch bei keinem Buch erlebt habe. Den ersten Teil habe ich im Juli 2011 gehört, so dass mich diese Reihe schon seit fast 4 Jahren begleitet. Und wenn dann ein Ereignis eintritt, was man schon so lange herbei sehnt, ist das einfach unbeschreiblich.

Ich kann nur jedem empfehlen, die Sturmlicht-Chroniken zu hören. Durch das erste Hörbuch "Der Weg der Könige" mußte ich mich anfangs etwas abmühen. Bis die Geschichte ins Rollen kommt, dauert ein Weilchen. Aber wenn, reißt Sie einen mit, wie eine Lawine!

Leider dauert es sicherlich wieder eine halbe Ewigkeit, bis der nächste Teil erscheint. Das ist aber ok, wenn Sanderson diese Qualität halten kann.
Lesen Sie weiter...

- Alexander

Einfach

Es gibt eigentlich ein einziges Wort was alles zufriedenstellend bewertet.
Genial!
Story -> genial
Aufbau -> genial
Sprecher -> genial
Spannung -> nimmt nie ab

Jetzt werden alle vier Bücher nochmal durchgehört und ich hoffe das Band 3 ( im deutschen Band 5&6) bald kommt.
Hört es an und geniesst es!
Lesen Sie weiter...

- Jelena Scheller

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.03.2015
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland