Die Stunde des Piraten (Die Zauberschiffe 4) : Die Zauberschiffe

  • von Robin Hobb
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Serie: Die Zauberschiffe
  • 14 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Althea Vestrit sticht mit ihren Gefährten in See, um nach dem verschollenen Zauberschiff ihrer Familie zu suchen. Doch die "Viviace" befindet sich in der Gewalt des Piraten Kennit, der es geschickt versteht, um ihr Vertrauen zu werben. Während Althea auf ihrer gefahrvollen Suche nach Anderland kommt, der Insel des mysteriösen Orakels, überschlagen sich in ihrer Heimatstadt Bingtown die Ereignisse: Söldner aus dem seit jeher verfeindeten Chalced greifen die Handelsmetropole an, und die Familie Vestrit kann nur mit Hilfe des Regenwildmannes Reyn entkommen. Er bringt sie zu seinem Clan in die Wildnis, wo Malta Vestrit das große Geheimnis des Hexenholzes erfährt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Toller 2. Band!

Mit der "Die Stunde des Piraten" geht der zweite Band der Zauberschiffgeschichte zu Ende (in der deutschen Übersetzung sind die Bände immer in zwei Teile aufgeteilt). Dieser Teil setzt also nahtlos an den vorherigen Band an. Nun wird auch langsam klar, wo es mit den verschiedenen Handlungssträngen hin geht. Hier ist nämlich am Ende ein Ausblick zu "hören" der die lösen Handlungen zusammen bringt.

Schön sind auch wieder die Charaktere herausgearbeitet bei denen sich einige jetzt gewandelt haben. Es macht einfach Spaß zuzuhören.

Trotzdem bleibt es weiterhin spannent und ich bin schon gespannt auf den Dritten Band (also im deutschen Band fünf und sechs), welche hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.

Auch bei diesem Titel hat Matthias Lühn ganze Arbeit geleistet und jedem Charakter eine eigene Stimme geliehen. Auch die Stimmungen sind meiner Meinung nach sehr gut wiedergegeben.
Lesen Sie weiter...

- Tobias

Wird von Band zu Band spannender.

Dieses Hörbuch ist völlig anders als alles was ich bis jetzt gehört habe. Die verschiedenen Charaktere sind gut dargestellt und entwickeln sich weiter.Besonders gut gefällt mir die Figur der Morta. Die Entwicklung, die sie macht und auch die inneren Kämpfe die sehr gut nachvollziehbar sind.
Den einzigen Abzug gibt es für den Sprecher, den ich nicht immer gut verstehen kann.
Lesen Sie weiter...

- Theresia

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.03.2017
  • Verlag: Ronin - Hörverlag