Die Teppichvölker

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Volker Niederfahrenhorst
  • 7 Std. 39 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Pratchetts geniales Frühwerk "Die Teppichvölker" endlich in einer ungekürzten Lesung.

Am Anfang war eine endlose Fläche. Dann kam der Teppich - ohne ein Fusselchen zwischen den Fäden. Bald folgte der Staub und daraus entstand alles... Kein Mensch ahnt, dass im Gewebe des Teppichs kriegerische Winzlinge hausen. Ein herabgefallener Zuckerwürfel dient als Steinbruch für Leckermäuler, zermalmende Schritte deuten auf einen Zornesausbruch des Dunklen Lords hin. Doch der größte Feind der Mungrungs ist ein Monster namens Staubsauger.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Danke, Danke, Danke !

Endlich "die Teppichvölker" als Hörbuch, das habe ich mir schon sooo...lange gewünscht !

Am Anfang wird erklärt, dass Terry Pratchett als 17-jähriger für eine kleine Zeitung eine Kolumne für Kinder geschrieben hat, und er erst Anfang der neunziger Jahre,nach einer eigenen Überarbeitung, einer erneuten Herausgebe zugestimmt hat.

Hier erhält man beides, die Überarbeitete Fassung, und die Kolumnen von Damals.

Es handelt sich auch hier schon um eine gewollte Parellele zur Menschheit.
Ein Universum so klein, dass wir es gar nicht wahnehmen können, und unser Welt doch in vielem so ähnlich ist.

Ein Volk bricht nach der Zerstörung seiner Heimat in ein neues Land auf, hierbei stößt es unterwegs auf Schwierigkeiten, erfährt Neues, und einer von Ihnen entwickelt sich zum Abenteurer, der unbedingt über den "Tepppichrand " hinaus sehen will.

Meine Bewrtung von 4 Sternen für die Geschichte erklärt sich im Vergleich zu den späteren Geschichten des Autors.

Bei dem Vorleser fällt es mir manchmal schwer herauszuhören wer gerade spricht, ich habe mehrfach zurückgespult um mir dies aus dem Zusammenhang zu erschließen.
Ansonsten ist die Stimme sehr angenehm.

Insgesammt eine nette Geschichte zum Entspannen,
die sehr kurzweilig vorgetragen wird.
Lesen Sie weiter...

- Axelknap

unkonventionell und facettenreich

die Figuren in dieser etwas anderen Fantasystory wachsen einem durch ihre außergewöhnlichen Charaktere ans Herz.
Lesen Sie weiter...

- Lotty Ahornson

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.08.2015
  • Verlag: Der Hörverlag