Die Zwerge (Die Zwerge Saga 1)

  • von Markus Heitz, Norman Cöster
  • Sprecher: Johannes Steck, Paul Sedlmeir, Caroline du Fresne, Kai Taschner, Omid-Paul Eftekhari, Tommy Krappweis
  • 11 Std. 1 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Audible Originals präsentiert - die ungekürzte Hörspielfassung von "Die Zwerge".

Im Mittelpunkt des ersten Teils steht die Geschichte von Tungdil Bolofar. Aufgewachsen als Findelkind und einziger Zwerg unter Menschen unter der Obhut des Magiers Lot-Ionan im Geborgenen Land ist er zunehmend neugierig, wo seine eigentlichen Wurzeln liegen. So kommt es Tungdil gerade recht, einen langen Botengang mit geheimem Inhalt zum Schwarzjoch, dem Zentrum des Landes, für den Magae zu erledigen. Seine Reise entpuppt sich jedoch als viel gefährlicher als gedacht - er trifft auf andere Zwerge, aber auch auf Orks und Albae und sein Leben ist mehr als einmal in Gefahr.

Derweil trifft Gundrabur, der Großkönig der Zwerge, eine überraschende Entscheidung, die nicht nur die Zwergenstämme in Aufruhr versetzt, sondern auch das Schicksal Tungdils herausfordert.

Das meisterhaft umgesetzte Hörspiel haucht dem Besteller-Roman von Markus Heitz neues Leben ein. Lassen Sie sich in die Welt der kleinen großen Helden entführen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

ein halbes Hörspiel

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Markus Heitz and Norman Cöster und/oder the narrators versuchen?

Ja muss ich ja wohl weil ich den Rest ja auch hören will


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

die Sprecher und die Geschichte sind super und freue mich auch schon auf DEN REST !!! und da ist auch schon mein größtes Problem , es ist wenn man es genau nimmt nur ein halbes Höspiel , es hört mittendrin auf !!! das ist für mich fast schon abzocke, sehr schade

Lesen Sie weiter...

- Becks

Schade...

Haben Sie die Zeit genossen, in der Sie dieses Hörbuch gehört haben? Warum oder warum nicht?

Jein. Eine meiner absoluten Lieblingsgeschichten lieblos umgesetzt. Man hat zum Teil das gefühl das die Sprecher nicht wissen was als nächstes passiert während sie lesen. Wirkt auch im ganzen recht Lustlos oder gehetzt umgesetzt. Die Geschichte gehört aber immer noch zu den besten die es gibt.


Welches andere Buch würden Sie mit Die Zwerge (Die Zwerge Saga 1) vergleichen? Warum?

Herr der Ringe. Epische Geschichte absolut perfekt beschrieben.


Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

Zum Teil war die Auswahl der Sprecher absolut unsinnig und hat dem ganzen deshalb eine sehr seltsame Atmosphäre gegeben. Viele Sätze und Wörter werden völlig falsch betont und nehmen vielen Situationen die Stimmung.


Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

Das Buch als Film wäre der Wahnsinn. wenn es allerdings so lieblos und monoton umgesetzt wird wie dieses Hörbuch wird der Film ein absoluter Flopp.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich würde empfehlen die Finger vom Hörspiel zu lassen und das Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 31.01.2018
  • Verlag: Audible Studios