Die dunkle Seite der Nacht (Geschichten aus der Nightside 1) : Geschichten aus der Nightside

  • von Simon R. Green
  • Sprecher: Claus Vester
  • Serie: Geschichten aus der Nightside
  • 6 Std. 28 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Sein Name ist Taylor. John Taylor. Er hat die Gabe, Dinge zu finden, ob sie gefunden werden wollen oder nicht... Die Spuren im Fall der verschwundenen Cathy weisen alle auf einen Ort hin, den er geschworen hatte, niemals wieder zu betreten. Aber ein Kind ist in Gefahr. Er habe keine Wahl... er kehrt heim... in die Nightside...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ruth Wienke

Ein mitreißendes Hörerlebnis,das einen in eine andere Welt eintauchen lässt.Meine persönliche Lieblingspassage ist das Café der 60 Jahre.
Lesen Sie weiter...

- Capricorn

Überraschend

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Der Anfang war sehr Krimi Noir typisch. Leider etwas zu sehr, aber sobald die Geschichte sich der Nightside näherte wurde sie interessanter. Alle Aspekte zur Nightside sind sehr interessant, überraschend, spannend und mit vielen Interessanten Ideen ausgeschmückt geschrieben. Die Geschichte ist durchgehend mit sarkastischem Humor gespickt - ein weitere Pluspunkt. Leider sind zwischendurch immer mal wieder sehr! klischehafte Brocken aus dem Krimi Noir zu finden... aber alles andere ist äußerst spannend.

Mein Fazit:
Die Hauptfigur ist leider etwas zu eng an den Krimi-Noir-Detektiv angelegt, aber die sarkastischen Bemerkungen machen ihn erträglicher.
Ab und an wurde das Hörbuch mit Synthemusik angereichert. Fürchterlich!!
Ich bekam jedesmal einen kalten Schauer mit dazu gehöriger Gänsehaut!.
Das sind die einzigen Minuspunkte und hatten bei meiner Bewertung mit einem Stern Abzug seinen Ausdruck.
Ansonsten ist die Nightside mit ihren Bewohnern so interessant, das sie alles wieder rausreist :).

Lesen Sie weiter...

- AF

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.05.2015
  • Verlag: cc-live