Die schwarze Stadt (Die Legende von Arc's Hill 1)

  • von Michael Dissieux
  • Sprecher: Robert Frank
  • 2 Std. 57 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wenn man alles verloren hat, was man im Leben als wichtig erachtete, ist es kein leichtes Unterfangen, wieder aus den düsteren Tiefen der Verzweiflung herauszugelangen. Noch aussichtsloser erscheint der mutlose Versuch, seinen Geist von der wunderlichen und verlockenden Sehnsucht nach dem Tode zu befreien oder gar zu beschützen.

In London, jener lauten und grellen Stadt, in der Wahnsinn und Hochgefühl an jeder Ecke Hand in Hand gingen, hatte Mike Osmond diesbezüglich keine Möglichkeit gesehen, den schreienden Schatten der Vergangenheit zu entfliehen und sich aus dem Sumpf von Niedergang und verzehrendem Selbstmitleid zu befreien. Und so zog es ihn nach Arc's Hill, einer kleinen Stadt im Schoße düsterer Gebirge... nicht ahnend, welch dunkle Geheimnisse dort auf ihn warteten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

H.P. Lovecraft reloaded

"Nachahmung ist die ehrlichste Form der Anerkennung" - das hat sich offenbar auch der Autor gedacht und seine Geschichte aus Versatzstücken aus einigen Werken von Lovecraft zusammengestückelt. Er tut das ganz offen, so tauchen Namen, Orte, Sätze aus dem Lovecraft-Kosmos ganz unverblümt auf. Und das wäre ja auch alles ganz in Ordnung, schließlich ist Lovecraft für einen Autor von Schauergeschichten nicht das schlechteste Vorbild. Aber leider hat der Autor nichts Neues hinzuzufügen. Zu sehr kommt einem die Geschichte bekannt vor und ihr Plot ist dann auch eher flach und es mangelt an Spannung. Der Sprecher ist besser als das Buch, aber auch nicht mehr. Da empfehle ich, lieber die Geschichten des Originals zu lesen/hören.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Spannender Einstieg

der Lust auf mehr macht, bin gespannt wie es weiter geht. Somit ist der nächste Teil Pflicht
Lesen Sie weiter...

- Lars Hermes

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.08.2015
  • Verlag: Hörbuchmanufaktur Berlin