Die unsichtbare Bibliothek (Die unsichtbare Bibliothek 1) : Die unsichtbare Bibliothek

  • von Genevieve Cogman
  • Sprecher: Elisabeth Günther
  • Serie: Die unsichtbare Bibliothek
  • 13 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Alles beginnt mit einem Buch...

Die unsichtbare Bibliothek - ein Ort jenseits von Raum und Zeit und ein Tor zu den unterschiedlichsten Welten. Hier werden einzigartige Bücher gesammelt und erforscht, nachdem Bibliothekare im Außendienst sie beschafft haben.
Irene Winters ist eine von ihnen. Ihr aktueller Auftrag führt sie in ein viktorianisches London, wo eine seltene Version der Grimm'schen Märchen aufgetaucht ist. Doch was als einfacher Einsatz beginnt, wird nur allzu schnell ein tödliches Abenteuer, denn Irene ist nicht die Einzige, die hinter dem Buch her ist. Und die anderen Interessenten gehen über Leichen, um zu bekommen, was sie wollen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Flach

Trotz faszinierender Grundidee schaffte die Geschichte es nicht, mich zu begeistern. Den Figuren und dem Hintergrund fehlte es an Tiefe. So konnte auch die Jagd auf das gesuchte Buch und die alternative Welt nicht wirklich mitreißen und alles wirkte aus meiner Sicht eher blass. Die Sprache ist teils gestelzt und sehr umständlich .Obwohl natürlich mit Absicht so geschrieben - da ja die Sprache hier essentieller Natur ist und man das bei einer Bibliothek erwarten kann- traf das nach einiger Zeit bei mir nur noch mäßig auf Geduld.
An einigen (wenigen) Stellen nervte mich die von der Sprecherin gewählte Stimme für manche Figuren so sehr, dass ich am liebsten vorgespult hätte.
Lesen Sie weiter...

- Sigrid

Fantasie und Literatur - Doyle trifft auf Vampire

Eine unterhaltsame Geschichte die mit dem neuen Ansatz einer zentralen Position, der Bibliothek ein neues Multiversum entwirft.
Spannung und neue Wendungen bringen immer wieder Überraschung Momente. Die Charaktere sind schön aufgebaut und deren Fähigkeiten beleben den Fortschritt der Story.
Elisabeth Günther schafft es jeder Persönlichkeit ihre individuelle Note zu geben.
Drachen, Detektive und Bibliothekare gegen Werwölfe und andere unangenehme Zeitgenossen. Das macht Lust auf mehr. wann kommt der zweite Teil?
Lesen Sie weiter...

- Klaus R.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.07.2016
  • Verlag: Audible GmbH