Die volle Wahrheit

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Dirk Bach
  • 3 Std. 58 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Scheibenwelt dreht sich mit der Geschwindigkeit einer brillanten Comedy-CD: Dirk Bach ist wieder da, mit dem nächsten unglaublichen Abenteuer in der Stadt Ankh-Morpork, auf dem Planeten, der so flach ist wie eine Pizza und auf den Rücken von 4 Elefanten ruht. Diesmal geht es um die Erfindung der Presse, um das Thema: Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und die Schwierigkeiten, die man als Zeitungsmacher mit Wahrheitsfindung und -vermittlung haben kann. Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett in empfohlener Reihenfolge:
Pyramiden
Wachen! Wachen!
Alles Sense!
Total verhext
Helle Barden
Schweinsgalopp
Der fünfte Elefant
Die volle Wahrheit
Die Nachtwächter
Ab die Post
Ein Hut voller Sterne
Ab die Post
Klonk!
Der Winterschmied

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Für mich einer der schwächeren Pratchetts

Eigentlich bin ich großer Pratchett-Fan und war bislang von allen Hörbüchern hell begeistert - vor allem, wenn sie von Dirk Bach gelesen wurden.Dieser Roman hat mich allerdings ein wenig enttäuscht. Ich fand es diesmal ungewöhnlich schwer, der Handlung zu folgen und vermisste in diesem Buch auch das sonst übliche Feuerwerk an lustigen Einfällen und ironischen Spitzen.Ist es möglich, dass hier unklug gekürzt wurde und dies auf Kosten der Verständlichkeit ging?Wie auch immer: dank Bachs fantastischer Gabe vorzulesen, war es dennoch über weite Strecken ein Vergnügen.
Lesen Sie weiter...

- Sigrid

Übertrifft alles

Dirk Bach, einfach köstlich! Ein Stimmwunder
Zum Inhalt: Es wird wie immer der Welt ein absolut unverzerrter Spiegel vorgehalten. Treffend und beißend.
Lesen Sie weiter...

- onlinesprachkurs

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.02.2008
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland