Drachenbrut (Die Feuerreiter Seiner Majestät 1) : Die Feuerreiter Seiner Majestät

  • von Naomi Novik
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Die Feuerreiter Seiner Majestät
  • 12 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss - als ein Feuerreiter Seiner Majestät...>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Das ist der Stoff, aus dem meine Kinoträume sind!
--Peter JacksonDa hat man sich gerade damit abgefunden, dass wahrscheinlich niemand mehr eine wirklich neue Drachengeschichte schreiben wird - und dann kommt Naomi Novik ... Ihr Temeraire ist ein wunderbares Geschöpf - ein Drache für Leser und Leserinnen jeden Alters.
--Terry BrooksErfrischend anders, nichtsdestotrotz spannend und ähnlich kultverdächtig wie die Drachenreiter von Pern von Anne MacCaffrey.
--Neues aus Anderwelt Eines der besten Bücher, das ich seit vielen Jahren gelesen habe. Eine wirklich originelle, neue Idee.
--David Feintuch

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Traumhaft!

Eine wunderschöne Geschichte, trotz einiger bekannter Elemente originell und zum Träumen. Durch den Sprecher wird die gesamte Szenerie lebendig und hervorragend umgesetzt. Ich habe beim Hören gelacht und geweint, leider war es viel zu schnell vorbei und das Erscheinen des nächsten Bandes dauert noch.
Lesen Sie weiter...

- K. Sauter

Endlich mal was Neues!

Durch und durch eine erfrischende und fesselnde Geschichte! So neu, so anders und doch mit dem typischen Zauber einer Drachengeschichte.
Die Bücher dieser Serie haben absoluten Suchtfaktor...-wer das erste hört, wird sie alle hören wollen! :-)

Detlef Bierstedt haucht allen Figuren eine Persönlichkeit ein, die man im gesamten Verlauf der Geschichte immer sofort wieder erkennt! Spitze! :-)
Lesen Sie weiter...

- Sandra

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.03.2008
  • Verlag: Audible GmbH