Drachenbrut (Die Feuerreiter Seiner Majestät 1) : Die Feuerreiter Seiner Majestät

  • von Naomi Novik
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Die Feuerreiter Seiner Majestät
  • 12 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss - als ein Feuerreiter Seiner Majestät... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Das ist der Stoff, aus dem meine Kinoträume sind!
--Peter Jackson Da hat man sich gerade damit abgefunden, dass wahrscheinlich niemand mehr eine wirklich neue Drachengeschichte schreiben wird - und dann kommt Naomi Novik ... Ihr Temeraire ist ein wunderbares Geschöpf - ein Drache für Leser und Leserinnen jeden Alters.
--Terry Brooks
Erfrischend anders, nichtsdestotrotz spannend und ähnlich kultverdächtig wie die Drachenreiter von Pern von Anne MacCaffrey.
--Neues aus Anderwelt
Eines der besten Bücher, das ich seit vielen Jahren gelesen habe. Eine wirklich originelle, neue Idee.
--David Feintuch


weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fantasy vom Feinsten mit einem grandiosen Sprecher

In Drachenbrut geht es vorrangig um die Beziehung zwischen Laurence und Temeraire. Es macht unglaublich viel Spaß den wachsenden Drachen zu begleiten, der sich durch einen großen Wissensdurst und gutes Benehmen von vielen anderen Drachen unterscheidet. Laurence, der Temeraire in seiner Freizeit sogar Bücher vorliest und lange Gespräche mit ihm führt, während andere "Reiter" ihre Drachen nur als Arbeitstier betrachten, ist eine sehr sympathische Figur und den liebenswerten Temeraire hat man sofort in sein Herz geschlossen. Die vielen Nebencharaktere sind ebenfalls alle toll ausgearbeitet und machen dieses Hörbuch zu einem ganz besonderen Hörvergnügen.

Drachenbrut hat von allem etwas zu bieten, es ist anrührend, manchmal sehr lustig, es gibt sehr traurige Szenen und darüber hinaus runden sehr spannende Schlachtszenen diesen ersten Band der Serie ab, der nicht eine Minute langweilig wird und in Drachenprinz seinen direkten Nachfolger hat.

Mit Detlef Bierstedt als Sprecher hat Audible einen absoluten Volltreffer gelandet. Wenn er als Temeraire zu hören ist, schmilzt man regelrecht dahin und lauert geradezu auf die nächste Szene, in der er den Drachen wieder zu Wort kommt lässt. Hier bleibt nur noch die Empfehlung auf die komplette Hörbuchserie, die komplett und ungekürzt bei Audible zu erhalten ist.
Lesen Sie weiter...

- Andrea - Buechereule.de

Zuhörer wird nonstop gefesselt

Der Autor und auch der sehr gute Erzähler schaffen es die Zuhörer zu fesseln wie kaum ein anderes Hörbuch mich bisher gefesselt hat. Wer denkt 'Och nee, schon wieder ein Buch über Drachen...', wird hier enttäuscht, dieses Buch ist wirklich gut und sticht gegen andere Bücher heraus. Die Mischung aus reeller Geschichte (Napoleon, Nelson, usw.) und Fantasy gibt dem Buch etwas, was es so bisher noch nicht gegeben hat. Einfach toll - sehr empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- Rouven

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.03.2008
  • Verlag: Audible Studios