Drachenbrut (Die Feuerreiter Seiner Majestät 1) : Die Feuerreiter Seiner Majestät

  • von Naomi Novik
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Serie: Die Feuerreiter Seiner Majestät
  • 6 Std. 24 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss - als ein Feuerreiter Seiner Majestät...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Das ist der Stoff, aus dem meine Kinoträume sind!
-- Peter Jackson Da hat man sich gerade damit abgefunden, dass wahrscheinlich niemand mehr eine wirklich neue Drachengeschichte schreiben wird und dann kommt Naomi Novik... Ihr Temeraire ist ein wunderbares Geschöpf - ein Drache für Leser und Leserinnen jeden Alters.
-- Terry Brooks
Erfrischend anders, nichtsdestotrotz spannend und ähnlich kultverdächtig wie die Drachenreiter von Pern von Anne MacCaffrey.
-- Neues aus Anderwelt
Eines der besten Bücher, das ich seit vielen Jahren gelesen habe. Eine wirklich originelle, neue Idee.
- -David Feintuch

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Buchvorlage hervorraged von Bierstedt vorgelesen

Ich habe die ersten drei Teile der "Feuerreiter seiner Majestät" in Buchform gelesen und fand die Geschichte um Will Lawrence und seinem schwarzen Kaiserdrachen Temeraire sehr unterhaltsam.
Richtig gehend begeistert bin ich aber erst jetzt, nachdem ich die Geschichte von Detlef Bierstedt vorgelesen bekommen habe. Seine Stimme passt hervorragend und er liest sehr anschaulich und auf eine mir unerklärliche Weise gewinnt die Geschichte für mich dadurch enorm.
Ich kann die Feuerreiter seiner Majestät nur empfehlen und werde mir nach und nach auch die anderen Bände holen und hören.
Lesen Sie weiter...

- guschold

ich bin überrascht

Eigentlich bin ich kein Fan von Drachengeschichten. Aber mein Sohn hat mich verführt und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Der Erzähler hat, meines Erachtens, die richtige Dramaturgie verwendet. Sprich es hat spaß gemacht zu, zu hören. Die Autorin hat hier ein spannendes Buch über einen Drachen und seinen Reiter geschrieben.
Auf Grund des hohen Suchtfaktors nach mehr werde mir die Fortsetzungen wohl holen müssen (aber wenn's Spaß macht;-)
Ich wünsch Euch viel Spaß beim Hören
Lesen Sie weiter...

- vkockskaemper

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.08.2008
  • Verlag: Audible Studios