Drachenjäger (Die Chronik der Drachenlanze 2) : Die Chronik der Drachenlanze

  • von Margaret Weis, Tracy Hickman
  • Sprecher: Gordon Piedesack
  • Serie: Die Chronik der Drachenlanze
  • 7 Std. 6 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Hörbuch "Drachenjäger" ist der lang erwartete zweite Band der sechsteiligen Romanreihe "Die Chronik der Drachenlanze", die zu den absoluten Highlights der Fantasy-Literatur gehört. Sechs Freunde aus vergangenen Abenteurer-Zeiten treffen sich nach Jahren wieder: Tanis, der Halb-Elf, Sturm Feuerklinge, der Ritter von Solamnia, Raistlin, der rätselhafte Magier, Caramon, sein ungleicher Zwillingsbruder, Flint Feuerschmied, der Zwerg und schließlich Tolpan Barfuß, ein Kender - die lästigste Rasse auf dem ganzen Planeten.
Die sechs Gefährten haben nur eine Möglichkeit, Krynn vor dem Untergang zu retten - sie müssen in die Festung von Lord Verminaard eindringen, eines Herrn der Drachen. Um den Weg bestreiten zu können, wollen sie in der Stadt Solace Proviant fassen. Doch Solace wurde von den Drachen überfallen und gnadenlos in Brand gesetzt; die friedlichen Bewohner wurden versklavt und zur harten Arbeit in den Minen gezwungen. Als die sechs in die Stadt kommen, werden sie von den Drachen gefangengenommen. und ein grausiges Schicksal droht ihnen...
Die Welt der Drachenlanze begeistert mit spannenden, romantischen und emotional fesselnden Fantasy-Geschichten. "Der Herr der Ringe"-Fans kommen bei diesem Stoff auf jeden Fall voll auf ihre Kosten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Besser gemacht 4,5 Sterne für den Sprecher/ +0,5 wegen Befangenheit der Bücher

Besser als der erste Teil umgesetzt, Ja Fitzbans Hut in der Drachenhöhle ist ein lachen wert, blöd, wenn man im Stau auf der A3 steht. Sieht ja komisch aus, oder? Zurück zum Hörbuch, es ist weiterhin nicht verspielt wie Herr der Ringe, brutal und viel misstrauen bei den Gefährten. Drachenlanze zeigt sich dadurch aus, das es nicht wie immer Gut gegen Böse gibt, sondern Grau gegen Grau (auf Krynn ist grau/rot). Empfehlung: Wer Teil 1 und 2 gehört hat muss mindestens bis Teil 6 kommen um abzuschließen. Besser ist dann die noch kommende Legenden der Drachenlanze, das Highlight der Saga, da wirds Spannend und echt gemein. Verprochen (Euer Alter MANN
Lesen Sie weiter...

- nickijoe

hoffentlich geht die Reise bald weiter!

Ich liebe diese Art von Fantasy-Romanen! Viel gibt es dazu nicht zu sagen: Wie der erste Teil, grandios gelesen. Die samtige Stimme von Gordon Piedesack trägt mich immer ganz weit davon. Auch die kurzen Musik-Sequenzen untermalen das ganze einfach wundervoll!
Der Spannungsbogen bleibt zum ersten Teil total erhalten und es macht mich schon wieder ganz verrückt, weil das Ende offen ist und noch keine Fortsetzung in Sichtweite ;-)))

Ich will die sympatische Truppe ganz bald weiter auf ihrer Reise begleiten!!
Lesen Sie weiter...

- Sandra

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.10.2010
  • Verlag: MFM Entertainment GbR