Drachenwinter (Die Chronik der Drachenlanze 3) : Die Chronik der Drachenlanze

  • von Margaret Weis, Tracy Hickman
  • Sprecher: Gordon Piedesack
  • Serie: Die Chronik der Drachenlanze
  • 9 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Hörbuch "Drachenwinter" ist der lang erwartete dritte Band der sechsteiligen Romanreihe "Die Chronik der Drachenlanze", die zu den absoluten Highlights der Fantasy-Literatur gehört. Sechs Freunde aus vergangenen Abenteurer-Zeiten treffen sich nach Jahren wieder: Tanis, der Halb-Elf, Sturm Feuerklinge, der Ritter von Solamnia, Raistlin, der rätselhafte Magier, Caramon, sein ungleicher Zwillingsbruder, Flint Feuerschmied, der Zwerg und schließlich Tolpan Barfuß, ein Kender - die lästigste Rasse auf dem ganzen Planeten.
Die sechs Gefährten haben nach ihrer Flucht aus der Festung des Drachenfürsten Verminaard Zuflucht im Königreich der Bergzwerge, Thorbadin, gefunden. Zum Dank für die Großzügigkeit der Zwerge wird Ihnen der Streitkolben von Kharas zurückgeben, mit dem in alten Zeiten die legendären Drachenlanzen geschmiedet wurden. Aber das Böse auf Krynn, die Dunkle Königin und ihre Drachen, ist noch lange nicht geschlagen.
Die Welt der Drachenlanze begeistert mit spannenden, romantischen und emotional fesselnden Fantasy-Geschichten. "Der Herr der Ringe"-Fans kommen bei diesem Stoff auf jeden Fall voll auf ihre Kosten. Margaret Weis (geb. 1948 in Missouri, USA) und Tracy Hickman (geb. 1955 in Utah, USA) gehören zu den beliebtesten und meistgelesenen Fantasy-Autoren der Welt, seit sie Mitte der 80er Jahre den Grundstein der vielschichtigen und noch immer wachsenden Drachenlanze-Saga gelegt haben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fantasy-Hörgenuss vom Feinsten!

Habe die Bücher von einem Bekannten empfohlen bekommen, da ich aber aus beruflichen Gründen wenig Zeit zum lesen habe aber viel Unterwegs bin lohnt sich ein Hörbuch schon eher :) Ich finde den Stil den der Autor hier getroffen hat wunderbar! Detailgetreue Beschreibung des Geschehens und der Umwelt der Charaktere. Ich liebe es wenn nicht nur die Story nach vorne getrieben wird, sondern auch mal die Umwelt beschrieben wird. Die ganze Atmosphäre die dadurch aufkommt ist einfach Klasse! Und durch den erstklassigen Sprecher Piedesack, der schon andere sehr gute Fassungen geliefert hat wie ich finde, erhöht sich der Hörspaß noch einmal. Für jeden Fan der Buchreihe, aber auch Fantasyliebhaber ein muss! Wünsche viel Spaß beim hören :)
Lesen Sie weiter...

- Christian Berendes

Ich will MEHR ! ! !

Ich hoffe inständig, dass es bald weiter geht. Es gibt 6 Bücher der Chroniken der Drachenlanze, dann noch die Legenden der Drachenlanze, die Erben der Drachenlanze und vieles mehr.
Bitte bringt schnell weitere Bände und wechselt auf KEINEN Fall den Sprecher.
Lesen Sie weiter...

- Bücherwurm

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.12.2010
  • Verlag: MFM Entertainment GbR