Drachenzwielicht (Die Chronik der Drachenlanze 1) : Die Chronik der Drachenlanze

  • von Margaret Weis, Tracy Hickman
  • Sprecher: Gordon Piedesack
  • Serie: Die Chronik der Drachenlanze
  • 10 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Hörbuch "Drachenzwielicht" ist der erste Band der sechs-teiligen Romanreihe "Die Chronik der Drachenlanze", die zu den absoluten Highlights der Fantasy-Literatur gehört. Sechs Freunde aus vergangenen Abenteurer-Zeiten treffen sich nach Jahren wieder in Solace, der Stadt auf den Bäumen: Tanis, der Halb-Elf, Sturm Feuerklinge, der Ritter von Solamnia, Raistlin, der rätselhafte Magier, Caramon, sein ungleicher Zwillingsbruder, Flint Feuerschmied, der Zwerg und schließlich Tolpan Barfuß, ein Kender - die lästigste Rasse auf dem ganzen Planeten. Ein Kender kennt keine Angst und steckt deshalb ständig bis zum Hals in Schwierigkeiten.
Die Gefährten sind in großer Sorge, denn in Solace machen sich die Drakonier breit, die unheilvoller Drachenwesen einer bösen fremden Macht. Doch dann treffen sie auf Goldmond, eine Barbarenprinzessin und ihrem Geliebten Flußwind. Die beiden tragen den blauen Kristall, der über das Schicksal der Welt Krynn entscheiden wird. Einer Welt, die von ihren einst hilreichen Göttern verlassen wurde und das Schicksal einer fürchterlichen kosmischen Katastrophe erleiden mußte. Die Welt der Drachenlanze begeistert mit spannenden, romantischen und emotional fesselnden Fantasy-Geschichten. "Der Herr der Ringe"-Fans kommen bei diesem Stoff auf jeden Fall voll auf ihre Kosten.

Die Autoren

Margaret Weis (geb. 1948 in Missouri, USA) und Tracy Hickman (geb. 1955 in Utah, USA) gehören zu den beliebtesten und meistgelesenen Fantasy-Autoren der Welt, seit sie Mitte der 80er Jahre den Grundstein der vielschichtigen und noch immer wachsenden Drachenlanze-Saga gelegt haben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

ENDLICH! Ein Muss für jeden Fantasy-Fan!

Ich kann mich absolut der Meinung meiner Vor-Rezensentin anschließen...

Ich freue mich sehr darüber, dass es nun endlich die Welt der Drachenlanze auch als Hörbuch gibt und kann die Folgebände ebenfalls kaum erwarten. Wurde ja auch langsam mal Zeit, dass sich jemand da ran traut. Abgesehen von der ohnehin guten Geschichte, ist der Sprecher TOP! Sehr sehr schön gemacht!

Auch zu empfehlen sind die anderen beiden Reihen das Verlages. Sie verstehen ganz offensichtlich ihr Handwerk.... Weiter so!
Lesen Sie weiter...

- derjungewerther

Endlich die Drachenlanze als Hörbuch

Das Hörbuch ist ein wenig im Stil von Rufus Beck gelesen. Der Sprecher gibt fast jedem Charakter eigene Stimmen, die wie ich finde, auch sehr gut passen. Betonung und Geschwindigkeit sind ausgezeichnet und der Sprecher ist auch sehr gut verständlich.
Inhaltlich ist diese Reihe, wie schon in der Beschreibung erwähnt, sicherlich eines der unumstrittenen Highlights in der Fantasygeschichte. Hier gibt es gleich reihenweise faszinierende Charaktere die in einer ebenso faszinierenden wie hervorragend ausgearbeiteten Fantasy Welt leben. Allen voran sei hier Raistlin zu erwähnen, dessen Geschichte und Beschreibung allein schon einmalig sind.

Wer hier allerdings den etwas "schwulstigen" Erzählstil wie in "Herr der Ringe" erwartet, oder seiteweise Gedichte und Lieder der wird enttäuscht werden. Die Geschichte ist eher geradlinig und verliert fast nie an Spannung.
Lesen Sie weiter...

- stolenmagpie

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.07.2010
  • Verlag: MFM Entertainment GbR