Dracula

  • von Bram Stoker
  • Sprecher: Konstantin Graudus, Gerd Baltus, Fröhlich Fröhlich
  • 2 Std. 37 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Für alle, die das Original nicht kennen: Ja, er kann sich auch bei Tageslicht bewegen und zerfällt nicht zu Staub. Ja, er kann sich in niederes Getier verwandeln. Ja, er kann als Nebel durch Türritzen kriechen. Dracula im Ohr ist um vieles bedrohlicher als auf der Leinwand. Jonathan Harker, seine Verlobte Mina und der Irrenarzt Dr. Seward erzählen vom Einfall des Vampirfürsten aus den Karpaten in London. In leisen, intensiv gespielten Szenen, mit schnellen Schnitten und mit der hollywoodreifen Musik von Jan-Peter Pflug spielt sich die Jagd auf Dracula im Kopf des Hörers ab.

weiterlesen

Kritikerstimmen

"Erstaunlich ruhig und ernsthaft erzählt Regisseur Sven Stricker die Geschichte vom Vampirfürsten und erinnert daran, dass Bram Stokers Roman zur Weltliteratur gezählt werden muss. Eine unglaublich spannende Geschichte, obwohl man von Anfang an weiß, wie sie ausgeht."
-- Brigitte

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.12.2004
  • Verlag: Der Hörverlag