Dracula

  • von Bram Stoker
  • Sprecher: David Nathan, Torsten Michaelis, Detlef Bierstedt
  • 1 Std. 20 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Bram Stokers Dracula in einer überarbeiteten Hörspielfassung von Oliver Rohrbeck.
Graf Dracula, der Fürst der Dunkelheit, verlegt seinen Wohnsitz nach London, um seine unstillbare Gier nach Blut zu befriedigen. In einer dramatischen Jagd verfolgen der junge Dr. Seward und sein Lehrmeister Prof. van Helsing gemeinsam mit dem Anwalt Jonathan Harker und dessen Frau Mina den "Jäger der Nacht" bis nach Transylvanien, um ihn auszuschalten...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gelungene Hörspielfassung des Klassikers!

Zunächst war ich etwas skeptisch, als mir das Hörspiel 'Dracula' empfohlen wurde. Es geht gerade mal etwas über 60 Minuten. Ich konnte mir nicht vorstellen, das man den Stroff derart einkürzen kann, doch ich wurde eines besseren belehrt.
Das Hörspiel ist sehr Atmospherisch und lebt von seinen, wirklich guten Sprechern. Einzig mit 'Peter Shaw' als Doktor Van Helsing hatte ich ein wenig Schwierigkeiten. Wirkt die Stimme doch für einen erfahrenen Arzt ein wenig zu jung. Klar, es wurde vieles gekürzt und sogar komplett ausgelassen, doch ist dies für ein Hörspiel absolut in Ordnung.
Wer sich ein wenig für Bram Stokers Dracula interessiert, der bekommt auch mit diesem Hörspiel beste Unterhaltung.
Lesen Sie weiter...

- Werner Benson

Tolles Hörspiel

Also dieses Hörspiel ist wirklich top. Alles ist in sich stimmig und super umgesetzt. Tolle Sprecher, super Musik, tolle Geräusche hier passt wirklich alles. Leider ist es sehr stark gegürzt, aber hier die beste deutsche Dracula Umsetzung. Also alle Fans KAUFEN!!!
Lesen Sie weiter...

- Fritz Muigg

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.08.2006
  • Verlag: Lauscherlounge