Draculas Gast

  • von Bram Stoker
  • Sprecher: Lutz Riedel
  • 2 Std. 11 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Obschon ein Jahrhundert gereift, lesen sich die Kurzgeschichten von Bram Stoker wie junger Wein. Sie sind spritzig, süß und berauschen den Genießer. Bram Stoker war seiner Zeit weit voraus... Ursprünglich bildete die Story "Draculas Gast" ein Fragment des Original-Romans. Bram Stoker kürzte es jedoch selbst heraus und veröffentlichte es gesondert. Beschrieben wird eine mysteriöse Nacht während Jonathan Harkers abenteuerlicher Reise nach Transsylvanien. Der bedrohliche Schatten des Grafen fällt auf Harker und umhüllt ihn mit kaltem Grauen. "Im Haus des Richters" ist eine klassische Horrorgeschichte aus der Feder des Meisters. Ein nicht gerade fleißiger Mathematik-Student wird zum Opfer eines gespenstischen Geisterhauses. In "Die Squaw" unterschätzt ein rücksichtsloser amerikanischer Tourist einen animalischen Fluch. Der Autor:
Abraham Bram Stoker (08.11.1847 - 20.04.1912) war ein irischer Schriftsteller. Er wurde als drittes von sieben Kindern geboren. Er war bis zu seinem 8. Lebensjahr krank und konnte weder alleine stehen noch gehen. Diese traumatische Erfahrung spiegelt sich in seiner literarischen Arbeit wieder. Ewiger Schlaf und die Wiederauferstehung der Toten, das zentrale Thema von Dracula, waren deshalb von großer Bedeutung für ihn. Der Sprecher:
Lutz Riedel ist ein hochkarätiger Synchron-Regisseur, Schauspieler und die deutsche Stimme von Timothy Dalton. Er zeigt hier seine herausragenden Sprecher-Qualitäten, die den Hörer mit Spannung verzaubern. Er kann auf über hundert Hörspiele und dutzende fantastische Hörbücher zurückblicken.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.06.2007
  • Verlag: LPL records