Drei (Der dunkle Turm 2) : Der dunkle Turm

  • von Stephen King
  • Sprecher: Vittorio Alfieri
  • Serie: Der dunkle Turm
  • 14 Std. 32 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nach der Konfrontation mit dem Mann in Schwarz erreicht Roland den Meeresstrand. Krabbenmonster fügen ihm schwere Wunden zu; halb im Delirium beobachtet er, wie sich ihm drei Türen in unsere reale Welt öffnen...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Geheimnisvoll und alles versprechend - Stephen Kings Hauptwerk ist vollendet.
--Frankfurter Allgemeine Zeitung Dieser Zyklus wird den Herrn der Ringe noch übertreffen.
--Kirkus Reviews

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die Suche nach dem Turm geht weiter

Die Geschichte begleitet mich seit Jahrzehnten. Sie fasziniert. Ab Band zwei stimmt auch der Stil. Leider passt meiner Meinung nach Alfieri überhaupt nicht dazu. Die Modulation und Kraft der Stimme ist im Vergleich mit einem David Nathan fast schon kläglich. Zu Rolands Charakter mag das Sachliche noch passen, aber zur Gesamthandlung und zur Intensität der übrigen Charaktere nicht.

Dort, wo Nathan jedem Charakter Eigenleben hätte einhauchen können, versagt Alfieri kläglich.

Für mich eine verschenkte Chance, diese großartige Iliade zum Leben zu erwecken. Wie eine schwache Verfilmung...
Lesen Sie weiter...

- Patric P.

Grandios !!!

Ich bin seinerzeit mit der Turm-Reihe gross geworden und war super gespannt auf die Hörbucher. Jetzt nachdem ich DREI abgeschlossen habe, ist meine Meinung bestätigt worden .... Was "Herr der Ringe für Tolkien" ist "Der dunkle Turm für King"; ein Meisterwerk, das seineszeichen sucht.
Lediglich (dafür ein Stern weniger) der Autor wäre mit David Nathan besser besetzt gewesen.
Lesen Sie weiter...

- akronier

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 06.05.2010
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland