Drohende Schatten (Das Rad der Zeit 01)

  • von Robert Jordan
  • Sprecher: Helmut Krauss
  • 7 Std. 10 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

In dem abgeschiedenen Dorf Emondsfeld in der Nähe der Verschleierten Berge verläuft das Leben friedlich und ereignislos. Man hört zwar Gerüchte über einen Krieg im Westen, schenkt ihnen jedoch kaum Beachtung. Nur der junge Bauerssohn Rand al'Thor will mehr über seine Welt erfahren. Er ist fasziniert von den alten Geschichten um den Dunklen König und die geheimnisvollen Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen.

Bald erfährt er auf schreckliche Weise, wieviel Wahrheit in diesen Legenden steckt: Blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, überfallen das Dorf und brennen den Bauernhof von Rands Familie nieder. Die Magierin Moiraine rettet den Jungen in letzter Minute und reist mit ihm in die Hauptstadt. Dort erfährt Rand mehr über den legendären Wiedergeborenen Drachen und begreift, wie eng sein eigenes Schicksal mit dem seiner Welt verknüpft ist.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein Epos von der Dichte einer stählernen Klinge und glühend vor tiefer Magie!
-- Fred Saberhagen

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

nehmt die ungek?rzte

Ich sag nur. Kauft euch die ungek?rzte Fassung hier bei audible. Kostet genauso viel.
Lesen Sie weiter...

- kanock

Ein enttäuschender Start

Ich habe die Bücher von Robert Jordan auf englisch gelesen & bin überrascht & enttäuscht wie viel bei der Übersetzung verloren ging. Auf viel der atmospärischen Dichte, der packenden Beschreibungen, der fesselnden Handlung, die einen bei den Büchern förmlich zwingen weiter zulesen, muss man bei diesem Hörbuch verzichten. Es ist immer noch überdurchschnittlich, aber da hätte man wirklich mehr draus machen können. Ich freute mich vor allem auf Helmut Krauss, hatte ich doch so viele schöne Stunden mit dieser sensationellen Stimme & Emily Laing verbracht. Aber bei diesem Hörbuch wirkt er gequält & gelangweilt und bleibt weit unter seinem Niveau. Es lohnt sich dennoch sich dieses Hörbuch anzuhören, ist es doch der Beginn eines Epos, das jeden Fantasy-Freund begeistern wird. Erfreulich ist auch das Helmut Krauss seine Unlust überwindet & spätestens ab Teil 3-4 wieder zu seiner gewohnten Form findet.
Lesen Sie weiter...

- Die Bücher-Eule

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.09.2010
  • Verlag: Audible Studios