Ein Hut voller Sterne : Tiffany Weh

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Boris Aljinović
  • Serie: Tiffany Weh
  • 4 Std. 34 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das neue Märchen von der Scheibenwelt und der zweite Roman mit der jungen Hexe Tiffany: Die Nachwuchshexe muss dringend ihre magischen Kräfte in den Griff bekommen. Die Gaben, die in ihr schlummern, locken einen bösen, uralten Geist an...Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett in empfohlener Reihenfolge:
Pyramiden
Wachen! Wachen!
Alles Sense!
Total verhext
Helle Barden
Schweinsgalopp
Der fünfte Elefant
Die volle Wahrheit
Die Nachtwächter
Ab die Post
Ein Hut voller Sterne
Ab die Post
Klonk!
Der Winterschmied

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

T.Pratchett mal sehr philosophisch

Schöne Geschichte,nicht ganz so leicht wie sonst üblich serviert. Prachett bringt viel Phsychologie in diese Erzählung;daher nicht ganz so locker,flockig.Mal ganz anders,aber deshalb nicht schlecht. Sicher mehr für "Mädels"!!!Trotzdem viel Spass beim Lesen
Lesen Sie weiter...

- 169kasimir

Das schönste Hörbuch mit der Kleinen Hexe Tiffany

Vorneweg muss ich sagen das ich es schade finde das es leider immer noch Zuviele gekürzte Hörbücher hier gibt ,
als Terry Pratchett Fan stimmt das einen schön Traurig .

Aber um auf diese Hörbuch einzugehen ist es meiner Meinung nach eines der schönsten über die große kleine Hexe Tiffany.

Vorteilhaft mag die richtige Hörbuch Reihenfolge sein nicht unbedingt zwingend da ja auch diese Geschichte in sich abgeschlossen ist .

Ich persönlich fand es gut die anderen Geschichten schon zukennne da viele kurze Bezug Punkte zu den alten Geschichten da sind ,
und es einfach gleich ein bessers Bild beim höhren ergibt .

Der Sprecher ist zwar wie überall Geschmacksache aber ich empfand sie genau passend zum Hörbuch und konnte mich gut hineinversetzen . Die teilweise Akustik und Geräusche Untermalung wird aber nicht jedermanns Sache sein an manchen stellen empfand ich es als zuviel bzw aufdringlich aber der Sprecher holt doch viel von den Zauber rein das sich das wieder ausgleicht .

Die Geschichte Ansich bietet wirklich alles was Terry Pratchett Bücher ausmacht und auch eine offensichtliche Lehre die Mann daraus ziehen kann . Insgesamt kann ich es nur empfehlen für alle Pratchett Fans .
Lesen Sie weiter...

- B. Gebhardt

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 07.02.2008
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland