Ein Junge aus den Bergen (Der Hexer von Hymal 1)

  • von Niels Bernhardt
  • Sprecher: Reinhard Kuhnert
  • 3 Std. 40 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine unerwartete Reise entpuppt sich als Albtraum. Nikko, ein einfacher Bauernjunge, sieht sich plötzlich auf der Flucht! Dunkle Häscher, Orks, ein fremdes Land voller Gefahren. Wenig Aussicht auf ein gutes Ende! Nur dank einer seltsamen Waffe kommt er mit dem Leben davon.

Wieder in der Heimat, bieten sich nun ungeahnte Möglichkeiten. Der Fürst nimmt ihn sogar in seine Dienste. Doch schickt er ihn gleich wieder zurück in die gefährliche Fremde. Dann aber erfährt er etwas, das sein Leben völlig verändern wird.

Mit einer Auflage von über 100.000 E-Books hat sich "Der Hexer von Hymal" als äußerst erfolgreiche Independent-Fantasy-Reihe made in Germany etabliert. Seit 2012 veröffentlicht der Null Papier Verlag die von Niels Bernhardt aufgeschriebenen Abenteuer der Hauptfigur Nikko, über dessen Werdegang vom einfachen Bauernjungen hin zu einem vermeintlich bösen Zauberer.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Teil 2 bitte anbieten

Warte ungeduldig auf Teil 2 die Geschichte ist spannend und auch anrührend von wegen dummer Bauernjunge geht in die Welt hinaus und entdeckt seine Bestimmung. Die Fragen wird er ausgebildet und was geschieht mit Fürstentum und König, wird er ein mächtiger Zauberer oder will der Rat auch ihn töten sobald er sich zu erkenen gibt..... eine schöne Geschichte und ein toller Sprecher.
Lesen Sie weiter...

- A. Dietz

Sehr schöne Geschichte eines Jungen

Ein unerfahrener Junge einer Bergdorffamilie war unwissentlich einem gesuchten Zauberer zu Diensten. So beginnt sein Leben eine völlig unvorhersehbare Wendung zu nehmen. Nach vielen um einiges blutrünstiger verlaufenden Hörbüchern ist dies eine Geschichte, die anrührt und die Erwartung auf den Fortgang neugierig macht.
Daher hoffe und warte ich auf die Fortsetzung als Hörbuch.
Über den Leser ist nichts Neues hinzuzufügen, Hr. Kuhnert liest brillant in gewohnter Weise einmal mehr auch diese Geschichte lebendig und sehr angenehm. Wie nicht anders erwartet. Danke!
Lesen Sie weiter...

- Thekla

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.08.2016
  • Verlag: Null Papier Verlag