Eine Insel

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • 4 Std. 58 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mau ist der letzte Überlebende seiner Nation, die von einem Sturm hinweggespült wurde. Er sitzt auf einer Insel, die völlig unbewohnt zu sein scheint, bis das "Geistermädchen" Daphne erscheint, Überlebende des Untergangs der Sweet Judy. Nach und nach tauchen andere Überlebende auf und suchen auf der Insel Zuflucht. Zu ihnen gesellen sich auch Plünderer und mordlüsterne Meuterer.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein anderer Pratchett

Fest steht, wer Pratchett vor allem für seinen Humor liebt, wird von 'Die Insel' wahrscheinlich enttäuscht sein, denn Pratchetts neuer Roman kommt wesentlich ernsthafter daher, als man es von ihm gewöhnt ist. Wer Terry Pratchett aber auch & gerade wegen seines Fabulierkönnens mag, der wird sicher auch an 'Die Insel' Gefallen finden. Den geneigten Hörer, erwartet eine schöne & wunderbar philosopische Geschichte über das Erwachsenwerden, über Leben & Tod, über Menschen & ihre Götter, über Liebe, das Meer & viele andere Dinge...
Lesen Sie weiter...

- Monique

Ausserhalb der Scheibenwelt

<i>Eine Insel</i> ist kein Scheibenweltroman sondern ein eher stilles, schönes Buch das mich echt berührt hat. Pratchett macht deutlich, dass er ein grosser Menschenfreund ist. Der Mensch definiert sich durch seine Natur, durch sein Handeln und die Gemeinschaft. Nicht im Anhäufen von Besitz, sondern im schlichten Sein liegt der Sinn.

Prädikat "Besonders Wertvoll"
Lesen Sie weiter...

- Christian Bernet

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.05.2009
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland