Elantris

  • von Brandon Sanderson
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • 27 Std. 18 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Betreten Sie Elantris, eine Stadt voll alter Magie, verfallen, ein Zwischenreich. Beherrscht von einem geheimnisvollen Gott. Bewohnt von Menschen, die dazu verdammt sind, in den Trümmern dieser Stadt ewig zu leben. Bis sich das Schicksal von Elantris erfüllt. Und der Tag naht...

weiterlesen

Kritikerstimmen

'Elantris' ist seit dem Tag seines Erscheinens ein Fantasy-Klassiker!
-- Publishers Weekly

Eine erzählerische Meisterleistung, für die es schlichtweg keinen Vergleich gibt.
-- Barnes & Noble

'Elantris' ist der beste Fantasy-Roman seit vielen Jahren. Brandon Sanderson hat eine völlig neue Welt erschaffen!
-- Orson Scott Card

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hörerlebnis in wieder einer neuen Welt

Brandon Sanderson hat es erneut getan!
Er erschafft in Elantris eine Eigene Welt mit einzigartiger Magie und logischen Gesetzen.
Anders als bei vielen anderen Autoren findet man kaum unlogische Momente die zumindest mir den Lese/Höhrspass immer wieder verderben.
Die Geschichte um eine Magische Stadt, mit Zombiehaften Bewohner wird sehr gut erzählt so das man teilweise mit den Figuren leidet, ohne aber den Bezug zur Gesamt Geschichte zu Verlieren.
Zwar werden den Hauptfiguren sehr viele Schicksalsschläge zugemutet, doch das geschickte lösen und die unerwarteten Wenden überraschen auf ganzer Linie und Fesseln über die Ganze Länge des Buches.
Besonders gut gelungen ist die Kritik an den Religionsfanatikern ohne belehrend zu wirken.
Auch wenn ich auf Andere Bücher von Brandon Sanderson warte, war dies nicht nur ein Zwischensnack sondern auf Jeden Fall ein Wahrer Hörgenuss, wobei auch der Vorleser einen wirklich guten Job macht.
Lesen Sie weiter...

- G. Götz

Was für ein tolles Buch!

Wer Schlachtengetümmel, wie bei Abercrombie oder Weeks sucht, ist hier falsch.
Die Geschichte der geheimnisvollen Stadt Elantris, deren Einwohner von einem Fluch befallen zu sein scheinen, zieht den Hörer dennoch sofort in ihren Bann.
Die Protagonisten sind wunderbar, sie entsprechen nicht so sehr den Alltagsmaßstäben, sondern gehören in die zauberhafte Welt der Adligen, Prinzessinnen , Königinnen und bösen Herrschern.
Dabei wird die Geschichte nie süßlich oder schmalzig.
Es ist im besten Sinne ein Fantasymärchen für Erwachsene, das ohne allzu gruselige Szenen auskommt und dennoch so spannend ist, dass man kaum unterbrechen kann.
Der Sprecher ist eigentlich für 7 Sterne gut. hervorragend gelesen!
Lesen Sie weiter...

- Reusch

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 19.04.2013
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland