Elfenlicht (Die Elfen 3) : Die Elfen

  • von Bernhard Hennen
  • Sprecher: Hans Peter Hallwachs
  • Serie: Die Elfen
  • 7 Std. 31 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Zeitalter lang haben sie die Geschicke der Welt bestimmt, doch nun beginnt das Licht der Elfen zu verblassen. Einzig die Königin Emerelle stellt sich den übermächtigen Trollen. Doch bei dem Versuch, die Trollkrieger zu überlisten, dringen dunkle Schatten ins Herzland, die das Schicksal aller Völker Albenmarks bedrohen . Hans Peter Hallwachs führt seine Hörer durch viele Jahrhunderte Elfengeschichte und lässt sie dabei tief in den Kosmos der Fantasy eintauchen. Ersetzt diese bildgewaltige und fesselnde Welt so glänzend in Szene, dass man nach rund 450 Minuten wehmütig Abschied vom Zauberreich der Elfen nimmt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Elfenlicht ( Die Elfen 3 )

Bernhard Hennen nimmt auch in diesem Teil den Leser mit auf den Weg von Emerelle. Sie, die über alle Albenkinder herrscht muß feststellen, das auch ihr Grenzen gesetzt sind, die nicht ohne Verluste zu meistern sind. Die Geschichte um Alfardas ist sehr spannend und tragisch. Sie macht mich neugierig auf den letzten Teil. Der Epos ist bisher sehr gut von Hans Hallwachs gelesen und trotz Kürzungen schlüssig.. Bitte weiter so.
Lesen Sie weiter...

- hoeregern

Etwas zu stark gekürzt.

Das Buch ist unglaublich, wie schon seine Vorgänger, jedoch ist diese Version etwas zu stark gekürzt für meinen Geschmack. Ich habe mit der gedruckten Version zu lesen begonnen, wollte dann aber während der Arbeit weiterhören. War Anfangs beeindruckt, aber musste feststellen, dass doch auch essentielle Kapitel zur Charakterentwicklung nur zusammengefasst oder gar ausgelassen wurden. Wen eine gekürzte Version nicht stört, macht aber absolut nichts falsch mit diesem Titel.
Lesen Sie weiter...

- dodii

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.04.2008
  • Verlag: Der Hörverlag