Elfenwinter (Die Elfen 2) : Die Elfen

  • von Bernhard Hennen
  • Sprecher: Hans Peter Hallwachs
  • Serie: Die Elfen
  • 7 Std. 46 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Tauchen Sie ein in die atemberaubende Geschichte vom Beginn des letzten großen Krieges zwischen Elfen, Trollen und Menschen. Ein Abenteuer um Liebe, Macht und Freundschaft - und eine Blutfehde, die über Jahrhunderte währt... Die definitive Geschichte über ein Volk, das aus dem Mythenschatz der Menschheit nicht wegzudenken ist. Hans Peter Hallwachs versetzt den Hörer in eine meisterhaft inszenierte Fantasy-Welt: Er trägt zärtliche Augenblicke zwischen Liebenden ebenso eindringlich vor wie packende Kämpfe um Leben und Tod. Eine Reise durch viele Jahrhunderte Elfengeschichte, die einem kaum Zeit lässt, Luft zu holen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Geniales Buch aber sehr schlecht gekürzt

Zu aller erst Elfenwinter ist eines meiner Lieblingsbücher. Es hat eine pakende und auch tragische Story die ein entscheidendes Ereignis in Ollowains (Hauptcharakter der meisten Bücher) Geschichte beinhaltet. Aber da fängt das negative der Hörbuchumsetzung an. Sie ist einfach an den falschen stellen gekürzt. Meiner Meinung nach hat man einfach fast alle spannenden und wichtigen Ereignisse weg gekürzt wie z.B. die gesamte Hauptschlacht!. Auf die arbeitet das Buch ca. 4 stunden drauf hin und dann wird sie einfach in 2 min zusammen gefasst. Die gesammte Beziehung zwischen Ollowain und Lindwin was einfach einem der tragischsten Momente meiner Leserkarriere die ganzen Emotion raubt. Da meiner Meinung nach Bernhard Hennen's größtes Talent im schreiben darin besteht richtig packende und bildhafte Kämpfe zu erzählem, ist es natürlich für das Buch nicht von vorteil wenn man diese weg kürzt,wie in diesem Hörbuch geschehen!

Mein Fazit ist: Auch wer lieber Hörbücher hört sollte sich das Buch holen. Und zwar mit wärmster Empfehlung

P.S. Hans Peter Hallwachs hat dennoch seinen Job gut gemacht. Gerade die Stimme von Alfadas nehme ich ihm gut ab.

Und Elfenwinter ist der erste Teil einer eigenen Trilogie. Die Elfen ist ein eigenständiges Buch
Lesen Sie weiter...

- K.E.

sehr kurz

sehr stark verkürzte Version. Kein Vergleich zum Buch. man hätte manche Stellen ruhig ausführlicher berichten können.
Lesen Sie weiter...

-

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.04.2008
  • Verlag: Der Hörverlag