Erwischt (Die Chronik des Eisernen Druiden 5) : Die Chronik des Eisernen Druiden

  • von Kevin Hearne
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • Serie: Die Chronik des Eisernen Druiden
  • 11 Std. 21 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nach zwölf Jahren geheimer Druidenausbildung ist es endlich soweit. Atticus O'Sullivan kann seine Auszubildende Granuile an die Erde binden. Auf diese Weise würde die Anzahl der Druiden auf der Welt auf einen Schlag verdoppelt werden. Unglücklicherweise fliegt auf dem Höhepunkt des Rituals Atticus' Tarnung auf. Nachdem er sich nicht länger verstecken kann, bleibt Atticus keine andere Wahl, als mit seinem treuen Wolfshund Oberon und Granuile an den Fuß des Olymps zu reisen. Dort hat allerdings der römische Gott Bacchus geschworen, Rache an ihm zu nehmen. Damit ist er aber nicht der Einzige. Er muss sich hinter einem alten Vampir und einer Horde dunkler Elben anstellen, bei denen die Ermordung von Atticus ganz oben auf der Prioritätenliste steht.

Inklusive der Zusatzgeschichte "Zwei Raben und eine Krähe"!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Deutlich besser als Teil 4!

Nachdem doch etwas zähen Atticus 4, haben wir schon grosse Hoffnungen in Teil 5 gelegt. Und genau diese wurden erfüllt!

Teil 5 spielt chronologisch ein gutes Jahrzehnt nach Teil 4 und Atticus steht kurz vor der alles Entscheidenden Bindung seiner Druidenschülerin. Doch wie üblich geht wieder alles schief. :-)

Viele interessante neue Figuren kommen zum Einsatz und lieb gewonnen tauchen wieder auf. Sehr amüsant ist, dass sich Granuile nun auch mit Oberon unterhalten kann, was wirklich lustige Dialoge mit sich bringt.

Negativ fällt auf, dass die Zusatzgeschichte in die Gesamtspielzeit gerechnet wurde. Das Hörbuch selbst ist deutlich kürzer als angegeben.

Ansonsten wieder ein wirklich guter Eiserner Druide nachdem doch schwachen 4. Teil.
Lesen Sie weiter...

- Nicole & Sascha

Leider mal wieder sehr Action lastig...

Ich genieße die Bücher über den eisernen Druiden , doch ich genieße diese auf Grund des Charmes und des Witzes in Dialogen und der Handlung . Leider hat dieser Teil erneut viele Actionszenen die für mich persönlich einfach stumpf und langweilig sind .
Lesen Sie weiter...

- Marcel

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.10.2016
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH