Es ist was faul (Thursday Next 4) : Thursday Next

  • von Jasper Fforde
  • Sprecher: Elisabeth Günther
  • Serie: Thursday Next
  • 13 Std. 17 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nach jahrelangem Aufenthalt in der BuchWelt kehrt Agentin Thursday Next mit ihrem zweijährigen Söhnchen Friday und Hamlet, dem bekannten Dänenprinzen, in ihre Heimatstadt Swindon zurück. Im Haus ihrer Mutter warten schon andere Gäste auf sie: Lady Hamilton und Fürst Bismarck, der den deutsch-dänischen Krieg von 1864 zu vermeiden versucht. Ansonsten sind es keine guten Zeiten für Dänen: Der tückische Yorrick Kaine versucht sich auf einer Welle von anti-dänischen Ressentiments zum Diktator von England ernennen zu lassen, und wenn es Thursday Next nicht gelingt, den Swindon Mallets zum Sieg beim SuperHoop (der Krockett-Meisterschaft) zu verhelfen, werden Kaine und die Goliath Corporation die Welt in den Untergang führen.

Eigentlich erstaunlich, denn Goliath bereut (angeblich) alle Sünden und möchte als Religionsgemeinschaft anerkannt werden. Und was noch schlimmer für Hamlet ist: Er kann nicht zurück in die BuchWelt! Ophelia hat sein Stück umgeschrieben Wird Thursday Next die Welt retten können? Und wer passt auf ihren Sohn auf, während sie es versucht?

weiterlesen

Kritikerstimmen



Lesen und lieb haben.
-- Bild am Sonntag


So was Irres und total Duchgeknalltes und dabei so Intelligentes, Ideenreiches und Hinterlistiges steht selten zwischen zwei Buchdeckeln.
-- Alex Dengler, Bild am Sonntag


Der vierte Next-Roman, er ist vielleicht sogar der beste, weil komischste und verblüffendste von allen (...) Jasper Fforde schreibt Bücher, bei denen man die letzten Seiten gar nicht richtig genießen kann: Es schmerzt einfach zu sehr, dass man gleich damit fertig ist!
-- Freie Presse

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

wunderbar

es ist und bleibt eine unvorstellbar fantastische und originelle Welt
dieser teil Trumpft mit einer unheimlichen Kreativität auf
danke Jasper Ford
Lesen Sie weiter...

- urban-a

Super!

Ja... Diese Geschichten sind keine spannenden ! Aber entspannend... Ich liebe diese Reihe! Es ist was für kleine Literaturstreber... Und das ist gut so.
Lesen Sie weiter...

- Andrea Schwörer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.09.2014
  • Verlag: Audible GmbH