Feenlicht und Krötenzauber (Die Sumpfloch-Saga 1)

  • von Halo Summer
  • Sprecher: Anne Düe
  • 5 Std. 8 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Was passiert, wenn drei Mädchen wie du und ich in eine Welt versetzt werden, in der es Halbvampire, Krötenlehrer und magische Unterrichtsfächer gibt? Es kommt, wie es kommen muss: Früher oder später landen sie in der Festung Sumpfloch, einer Schule für unbegabte, arme, gefährliche oder anderweitig verlorene Kinder.

Das Leben an dieser Schule ist abenteuerlich genug, doch es kommt noch schlimmer. Die böse Cruda, die die Kinder einst aus unserer Welt entführte, ist den Mädchen auf der Spur. Und dann sind da noch ein paar Jungs mit dunklen Geheimnissen, in die sich normale Mädchen gerne verlieben...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderschön und interessant

Nachdem ich mich schweren Herzens aus Band 8 der Reihe lösen musste, war es ein Trostpflaster, bis zum Erscheinen des nächsten Bandes, zu den Anfängen der Saga zurückzukehren. Frei nach dem Motto: Wie alles begann. Ein rundum gelungenes Hörbuch mit einer angenehmen Sprecherin. Ich hab es ehrlich gesagt in einem Rutsch durchgehört, weil ich mich nicht daraus lösen konnte (wollte ;). Für alle Neueinsteiger: Auch, wenn der erste Band noch mehr an eine Kindergeschichte erinnert - lest oder hört weiter. Die Geschichte wächst und reift rasant - ihr würdet sonst wirklich etwas Wunderbares verpassen...
Lesen Sie weiter...

- Tapsi

Wunderbare Sprecherin für die Sumpfloch-Saga

Vorweg: Ich habe bereits alle bisher erschienen Bücher der Sumpfloch-Reihe gelesen – wusste also schon vorher, dass mir die Storyline gefallen wird.

Ich war gespannt, wie die Sprecherin zur Geschichte passt und muss sagen, dass die Wahl sehr gut ist! Anne Düe fängt die Stimmung des Buchs, irgendwo zwischen Märchen, Fantasyroman und Coming of Age Story, super ein!

Obwohl ich das Buch schon selber gelesen habe, bringt die gelesene Geschichte noch einmal andere Aspekte zum Vorschein, von daher werde ich mir sicherlich auch die nachfolgenden Bücher noch anhören.
Lesen Sie weiter...

- Sani

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.06.2017
  • Verlag: Audible GmbH