Fiebertraum

  • von George R. R. Martin
  • Sprecher: Reinhard Kuhnert
  • 18 Std. 35 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 1857. Abner Marsh, Flussschiffer auf dem Mississippi, steht vor dem Ruin. Da macht ihm der Aristokrat Joshua York ein verlockendes Angebot: Er soll das schnellste Dampfschiff aller Zeiten bauen, die "Fiebertraum". Doch was für Marsh als großes Abenteuer beginnt, wird bald zum Albtraum. Denn York entpuppt sich als Vampir und er hat die "Fiebertraum" bauen lassen, um entlang des Mississippi die Letzten seiner alten, kranken Rasse einzusammeln...

weiterlesen

Kritikerstimmen

George R. R. Martins Spannung und Ideenreichtum sind nicht zu überbieten!
--Publisher's WeeklyEin zeitloser Klassiker der Vampir-Literatur in Neuauflage.
--Phantastik-Couch.de

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr gelungen!

Dieses Hörbuch hat mich sehr beeindruckt - obwohl Vampirstoff nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstories gehört.
Die Geschichte ist spannend und stimmungsvoll vorgetragen. Sie versetzt einen gekonnt in eine vergangene Welt der Flussschiffer am Missesippi. Das fantastische Element der Vampirgeschichte kommt so ganz nebenbei und natürlich ins Spiel...Die Reaktionen des konfrontierten Kapitäns sind nachvollziehbar, glaubhaft und so zieht einen die Erzählung in den Bann und immer weiter...

Es entwickelt sich eine Konfrontation zwischen gut und böse, schwarz und weiß - und dann erkennt man doch so viele Grautöne - selbst Vampire haben Schwächen. Ein wirklich interessanter Ansatz: ein Vamipir mit Idealen will die Welt verändern... mehr wird nicht verraten.

Äußerst empfehlenswert, da auch brilliant gesprochen!
Lesen Sie weiter...

- arche1966

Hilft das Warten zu ertragen

Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich kann kaum das Erscheinen der Fortsetzung von das 'Lied von Eis und Feuer' erwarten. Aus reiner Neugier, ob auch andere Werke von George R. R. Martin so gut sind, und vor allem weil es von Reinhard Kuhnert gelesen wird, habe ich 'Fiebertraum' heruntergeladen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Es hat die Zeit des Warten auf wirklich angenehmste Weise verkürzt. In bewährter Erzählqualität und hervorragender Interpretation von Herrn Kuhnert ist dieses Hörbuch ein wunderbares Werk. Eine Rezension sollte m. E. nach keine Inhaltsangabe sein (das kann die Audible-Redaktion viel besser als ich), deshalb nur noch kurz die Bemerkung: die Erzählung hat soviel Zeit-Kolorit, daß das eigentliche Vampir-Thema nicht so sehr im Vordergrund steht, aber trotzdem äußerst spannend dargestellt aus einem neuen Blickwinkel gesehen wird.
Lesen Sie weiter...

- Barbara Volmer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.01.2010
  • Verlag: Audible GmbH