Für die Krone (Magierdämmerung 1) : Magierdämmerung

  • von Bernd Perplies
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Serie: Magierdämmerung
  • 14 Std. 5 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

London 1897. Eines Nachts findet der junge Reporter Jonathan Kentham in einer Gasse einen sterbenden Mann, der sich als Albert Dunholm, der Erste Lordmagier von London entpuppt. Dieser übergibt ihm einen Ring, der Jonathans Leben grundlegend verändern soll. Unfreiwillig wird er in eine Welt der Magie hineingezogen - eine Welt hinter den Fassaden des viktorianischen London, in der Fabelwesen, Geister und Menschen mit übersinnlichen Kräften existieren. Gemeinsam mit Dunholms Kutscher Randolph Brown und dem exzentrischen, dandyhaften Magier Jupiter Holmes versucht Jonathan herauszufinden, was hinter dem Mord an Dunholm wirklich steckt. Zur gleichen Zeit begibt sich die junge Hexe Kendra McKellen mit ihrem Großvater Giles auf eine Reise aus den Highlands nach London. Sie alle müssen feststellen, dass eine Verschwörung von furchtbaren Ausmaßen im Gange ist. Eine Gruppe von Magiern hat in den Ruinen des untergegangenen Atlantis ein uraltes Siegel geöffnet, um ein neues Zeitalter der Magie einzuläuten. Doch stattdessen droht das Chaos über die Welt hereinzubrechen. >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Gaslicht trifft Magie - und das so federleicht in Szene gesetzt, dass die Seiten beim Lesen nur so dahinschmelzen. Das ist ganz großes Kopfkino!
-- Thomas Finn (Autor von "Die Chroniken der Nebelkriege")

Perplies ist mit diesem Auftaktband zu seiner Trilogie ein wirklich guter Wurf geglückt.
-- phantastik-couch.de

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannend und mal was anderes

Der Sprecher macht seine Sache sehr gut und als langjähriger Hörbuchhörer weiß ich das das meist schon 50% des Hörbuchs ausmacht. Nun zur Story - klar der Author bedient sich vieler Literarischer Vorbilder, webt diese aber so geschickt in seiner Story ein das es einfach nur Spaß macht bekanntes ( Nautilus, Sherlock Holmes usw. ) wieder zu erkennen. Einige kritisieren ja das die Story zu langatmig ist, mir persönlich aber gefallen solche Geschichten in denen der Author den Leser/Hörer die Protagonisten und Ihre Geschichte detailliert darstellt. Wie gesagt Geschmackssache aber für mich eins der schönsten Hörbücher die ich in letzter Zeit gehört habe. Freu mich schon auf den 3ten Teil :-)
Lesen Sie weiter...

- Amazon-Kunde

Fantasy, Steampunk, Abenteuer

Eher zufällig bin ich auf das Buch gestoßen und wollte mal was aus dem Steampunk-Genre ausprobieren. Mit "Für die Krone" kann man als Einstieg auf jeden Fall nichts falsch machen. Dank der deutschen Originalfassung faszinierte mich der Autor von Anfang an mit seinem unterhaltsamen Schreibstil, der leider ab und zu bei Übersetzungen verloren geht. Die Geschichte spart nicht an überraschenden Momenten und trotz der Tatsache, dass es um nicht weniger als die Rettung der Welt geht, verliert der Plot nicht an erzählerischer Leichtigkeit und Spannung. Auch Humor darf nicht fehlen, allerdings immer unauffällig eingebunden und nie unpassend.
Der Sprecher Oliver Siebeck trägt erheblich zum guten Gelingen der Hörbuchumsetzung bei, denn mit Tempo und Ton seiner angenehmen Stimme unterstreicht er Situationen gekonnt.
Mein Fazit: eine tolle Mischung als aus Abenteuerroman, Fantasy, Steampunk und einem guten Stück Detektivgeschichte. Ein ganz kleines Manko ist die etwas schwache Klangqualität, die aber dem Buch und der Atmosphäre keinen Abbruch tut.
Lesen Sie weiter...

- Marcel

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.05.2012
  • Verlag: Audible Studios