Gegen die Zeit (Magierdämmerung 2) : Magierdämmerung

  • von Bernd Perplies
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Serie: Magierdämmerung
  • 13 Std. 13 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

London 1897. Das Leben von Jonathan Kentham ist nicht mehr das, was es mal war. Als unfreiwilliger Erbe der Macht des verstorbenen Lordmagisters Albert Dunholm wird er in einen Kampf zwischen zwei Magierfraktionen verstrickt. Der Usurpator Wellington hat mit seinen Gefolgsleuten die Macht an sich gerissen und die Anhänger Dunholms eingesperrt, darunter Jonathan und dessen dandyhaften Magierfreund Jupiter Holmes. Den beiden läuft die Zeit davon, denn sie müssen unbedingt das Siegel von Atlantis schließen, bevor die Magie die Welt ins Chaos stürzt. Doch Hilfe naht von unerwarteter Seite... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Bildgewaltig und stimmungsvoll! Bernd Perplies bietet seinen Lesern eine wahrhaft magischen Ausflug.
-- Nautilus

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

es bleibt interessant

Der Sprecher macht seine Sache sehr gut und als langjähriger Hörbuchhörer weiß ich das das meist schon 50% des Hörbuchs ausmacht. Nun zur Story - klar der Author bedient sich vieler Literarischer Vorbilder, webt diese aber so geschickt in seiner Story ein das es einfach nur Spaß macht bekanntes ( Nautilus, Sherlock Holmes usw. ) wieder zu erkennen. Einige kritisieren ja das die Story zu langatmig ist, mir persönlich aber gefallen solche Geschichten in denen der Author den Leser/Hörer die Protagonisten und Ihre Geschichte detailliert darstellt. Wie gesagt Geschmackssache aber für mich eins der schönsten Hörbücher die ich in letzter Zeit gehört habe. Freu mich schon auf den 3ten Teil :-)
Lesen Sie weiter...

- Amazon-Kunde

Spannender Teil 2

Die Geschichte geht praktisch nahtlos weiter, was sehr schön ist. Da die Einführung rum ist wird die Geschichte spannender und temporeicher. Ein neuer "Hautpakteur" für die Geschichte wird eingeführt. Auch nimmt die Geschichte auf der Technik-Seite deutliche Steampunk Elemente an (ich mag Luftschiffe und dieses ganz besonders!). Ansonsten verliert unsere Hauptperson ziemlich zügig viele der Bindungen an sein früheres Leben und ich vermute auch die letzte Bindung die bis zum Schluss von Teil 2 vorhanden zu sein scheint, ist nicht mehr vorhanden (Sonnenbrille). Der Sprecher macht seine Sache wieder hervorragend. Jetzt heißt es warten auf Teil 3!
Lesen Sie weiter...

- delfinnetti

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 09.07.2012
  • Verlag: Audible Studios