Gevatter Tod (Scheibenwelt 4) : Scheibenwelt

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Volker Niederfahrenhorst
  • Serie: Scheibenwelt
  • 10 Std. 21 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Bevor TOD in seinen wohlverdienten Urlaub aufbricht, stellt er den jungen Mort als Lehrling ein. Mort hat alle Hände voll zu tun: Überall auf der Scheibenwelt ist seine Sense gefragt, und es gehört zum guten Ton, dass Könige, Zauberer und andere wichtige Persönlichkeiten vor deren Ableben persönlich besucht werden. Doch dann trifft Mort auf eine junge Prinzessin, die Opfer eines Attentats werden soll. Mort rettet sie und bringt damit nicht nur TODs Plan, sondern das gesamte Gefüge der Scheibenwelt durcheinander...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gute Stimmwahl

Vorallem die stimmliche Umsetzung vom Tod ( DIALOG IM BUCH IMMER GROß GESCHRIEBEN) finde ich super :)
Lesen Sie weiter...

- Sarah

Er kann es doch!

Die langersehnte ungekürzte Version von Gevatter Tod, wird dem Buch endlich gerecht. Da es bisher nur das unterirdisch schlechte Hörspiel von Gevatter Tod gab, hab ich mich sehr gefreut, das Buch hier nun ungekürzt zu finden. Volker Niederfahrenhorst liefert hier wieder eine Glanzleistung. In Alles Sense! war ich von ihm als Sprecher schon absolut hingerissen. Bei Schweinsgalopp hat er mich hingegen ein wenig enttäuscht weil die Stimmen von den Kindern und der Zahnfee fürchterlich waren. Bei Gevatter Tod zeigt er nun wieder dass er es doch kann. Was zum Meckern hab ich natürlich trotzdem. Klatschianisch mit österreichischen Akzent zu lesen hat nicht meinem Geschmack getroffen. Aber das ist schon der einzigste Kritikpunkt den ich habe. Zum Buch selbst muss ich nicht viel sagen: nachdem Tod seinen Lehrling eingestellt hat, geht er auf neue Jobsuche. Der Lehrling selbst kämpft mit seiner übertragenen Aufgabe, bringt die Realität aus dem Gefüge und muss sich zu allem Überfluss auch noch mit Tod's Tochter auseinandersetzen. Ein Terry Pratchett Hörbuch dass in keiner Sammlung fehlen sollte.
Lesen Sie weiter...

- broeselbacke1

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 04.05.2012
  • Verlag: SchallundWahn