Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5) : Harry Potter

  • von J.K. Rowling
  • Sprecher: Felix von Manteuffel
  • Serie: Harry Potter
  • 34 Std. 35 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unmöglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind und sich unaufhaltsam über Harrys Welt verbreiten? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann...Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Und dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderbare Lesung

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5) für besser als das Buch?

Ja. Definitiv.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Felix von Manteuffel spricht ruhig und unaufgeregter als Rufus Beck. Dieser hat seine Sache zwar großartig gemacht, aber es war mir manchmal des Guten zu viel.Ich habe mich nun durch alle sieben Teile gehört und es war mir ein großes Vergnügen.Meine Rezension gebe ich hier zum fünften Teil ab, weil der mir als Buch arg zu schaffen machte: das ständige denunzieren und auch einige Längen haben mich damals etwas auf der Strecke bleiben lassen. F.v.M. hat es geschafft dass ich auch diesen Teil begeistert hören konnte.Wenn ich aus der ganzen Geschichte einen Favoriten unter den gesprochenen Charakteren nennen soll: Lunas Vater mit seinem schönen "mhh" zum Satzende hat mich sehr entzückt.Alles in allem eine reine Ohrenweide. Vielen Dank Herr von Manteuffel.

Lesen Sie weiter...

- Tina

Schön

Mir gefällt Felix von Manteuffel als Sprecher sehr gut! Aus meiner Sicht eine sehr angenehme Stimme. Da ich alle Bücher schon gelesen hatte, habe ich natürlich eigene Vorstellungen von den Charakteren und die Darstellung durch Felix von Manteuffel passt gut mit meinen Vorstellungen zusammen. Die Darstellung durch Rufus Beck passt dagegen in keiner Weise mit "meinen" Charakteren zusammen.
Lesen Sie weiter...

- Wietelmann,

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.11.2015
  • Verlag: Pottermore from J.K. Rowling